Dieses Blog durchsuchen

28. August 2018

[Rezension] Erin Watt - When it's Real





Inhalt:

Ein normales Mädchen
Ein weltberühmter Popstar
Ist es Liebe oder Lüge?


Stell dir vor, der atrraktivste Popstar aller Zeiten steht plötzlich vor deiner Tür. Und bietet dir Geld, damit du für die Presse seine Freundin spielst. Viel Geld, das du dringend brauchen kannst, um deinen jüngeren Geschwistern das College zu bezahlen. Eigentlich solltest du nicht zögern. Doch leider ist der weltberühmte Sänger der arroganteste Typ, der dir je begegnet ist. Und leider will sein Manager, dass du für den Job dein Leben komplett aufgibst. Ein ganzes Jahr lang soll sich alles nur um Glitzer Glamour und Gerüchte drehen. Mit dir im Rampenlicht, wie würdest du dich entscheiden - für die Lüge oder die Liebe?
Quelle: Verlag









Erster Satz: Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.

Momentan hat mich wieder die Welle der Geschichten rund um die Musik und die "Stars" dahinter erreicht und erwischt. Aus diesem Grund fand ich Oakleys Geschichte recht interessant und ansprechend, da die Geschichte unter anderem auch aus seiner Perspektive beschrieben ist. Dem "Star", dem die Frauenherzen zufliegen dürften und dessen Erfolg außer Frage steht. Durch den Perspektivenwechsel des Stars und des einfachen Mädchens, lässt sich die Geschichte leicht lesen und durch die gewählte Thematik ist es nicht schwer der Handlung zu folgen.
 
Allerdings muss ich sagen, dass das gewählte Geschehen die Protagonistin für mich in ein schlechtes Licht rücken lässt. So macht es auf mich den Anschein, als würde sie für Geld alles tun. Natürlich hat Vaughn noch weiterhin ihren eigenen Willen aber ich konnte mich dennoch überhaupt nicht mit dem Hintergedanken anfreunden, dass sie dies eben für eine gewisse Summe macht.

Auch die Tatsache, dass praktisch jedes Wort im deutschen übersetzt wurde, wollte mir nicht gefallen. Wer sagt denn heutzutage "Bildschirmfotos" statt "Screenshots"? Jeder Jugendliche, junge erwachsene Person wird dir erklären können, was ein Screenshot ist. Von daher finde ich diese von Wort zu Wort-Übersetzung nicht immer vorteilhaft.

Dennoch bleibt die Geschichte zum Teil realitätsnah, dies merkt man an einigen Kommentaren der Community in der Geschichte, die nicht hätten besser geheuchelt sein können. Dies ist für die Geschichte ein positiver Effekt, so widersprüchlich es sich auch anhören mag.

Mich hat eher die Naivität der Charaktere gestört, die nach dem Motto handelten "Was du darfst, darf ich auch", sie somit nicht nur in ein schlechtes Licht rückten, sondern auch für die Story einen negativen Beigeschmack hatte.

Fazit: When it's Real ist eine nette und trotz der hohen Seitenzahl schnelle Geschichte, die man für zwischendurch schnell verschlingen kann. Der einfache Schreibstil hat bei der deutschen Übersetzung einige Schwächen aber dürfte die Leser dennoch zum schwärmen einladen. Das heißt, wenn die Leser Geschichten rund um Stars, Liebe, Musik und Dramatik bevorzugen.


Bewertung




Eckdaten

Originaltitel: When it's real
Release: 3. April 2018
Format: Klappenbroschur
Genre: New Adult, Slice of Life, Romantik, Roman
Verlag: Piper
Preis: 12,99 € [D] / 13,40 € [A]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts