Dieses Blog durchsuchen

4. Februar 2019

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit [2]









Inhalt:
Seit Ivy Morgan beinahe von dem dunklen Prinzen der Fae getötet worden wäre, ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur gekommen. Einem Geheimnis von dem niemand erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, dem Ivy einfach nicht widerstehen kann. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt - für den Orden, dem er ewige Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein gehört...
Quelle: Verlag








 Erster Satz: Mein Blut, dunkelrot wie frisch gefallene Rosenblätter, schäumte aus der Mitte meiner Handfläche hervor, wie aus einem verfluchten Vulkan des Grauens.

Der zweite Teil schließt am Ende des ersten Bandes (Wicked) an, dass den positiven Aspekt hat, dass der Leser auf Anhieb einen einfachen Einstieg hat. Man wird als Leser mit schwierigen Situationen der Protagonistin konfrontriert, trifft aber auch auf den unveränderten Tink - der sich nach wie vor viel auf Amazon bestellt und eine Serie nach der anderen suchtet - und auf den empathischen und "ach so heißen" Ren.

Ich muss gestehen, dass mich der erotische oder auch "romantische" Part in dieser Geschichte sehr, wirklich sehr gestört hat. Nur weil Ren eine empathische und aufmerksame Art an sich hat, will Ivy ihn auf der Straße, wie ein Hund bespringen? Allgemein wird der eroitsche Part zu oft beschrieben, angedeutet und stellt die Prioritäten der Protagonisten sehr infrage.
Ja, sie sind auch nur Menschen, haben ein Recht auf ein normales Leben und dürfen auch ihren Bedürfnissen nachgehen. Aber dann bitte mit etwas mehr Realismus. In dieser Geschichte handeln die Protagonisten jedoch eher nach dem Motto "Die Welt steht vor dem Abgrund aber das ist egal - denn wir haben unsere Gelüste und uns."
Super! Das Schicksal der Menschheit und der Welt liegt in guten Händen!

Während ich beim ersten Band so sehr auf den Prinzen der Fae gespannt war, war ich beim zweiten Teil sehr enttäuscht. Anstatt ein Gefühl von Ehrfurcht zu entwickeln, war ich nur angewidert und es wurde mit jeder Erscheinung von ihm schlimmer. Ja, er hat bewiesen, dass er kaltherzig ist aber auch, dass er sich an offensichtlichen Mitteln bedient und widerlich ist.
Eine andere Beschreibung will mir nicht in den Sinn kommen. Allgemein hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich bei ihm um einen Widersacher handelt, vor dem man sich fürchten muss. Seine Mittel, die zum Zweck der Sache dienen sollen, sind lächerlich und seine Taten, während er eine normale Konversation mit Ivy führt widerlig! Ja, ich wiederhole mich aber es muss nochmal betont werden.

Mit Jennifers Schreibstil bin ich nach wie vor vertraut und das ist es, was mir bei ihren Geschichten immer wieder gefällt. Ihr einfacher Schreibstil lässt den Leser leicht in ihre Geschichte eintauchen und mehrere Seiten lesen. Ihre humorvolle Art, die auch mit etwas schwarzen Humor verbunden ist, lockert die Geschichte  auf, sowie es bei den Anmerkungen aus Harry Potter, Twilight usw der Fall ist, an denen sich die Autorin bedient.
Nur ist ihr in diesem Band der "romantische Part" missglückt, wie ich finde. Auch manche Kampfszenen, die eher Spannung aufbringen sollten, fand ich eher lächerlich. An unpassenden Stellen werden mit Emotionen um sich geworfen, die noch dazu sehr kitschig und überdramatisiert dargestellt werden. Auch hätten manche Übersetzungen anders angegangen werden können.





Fazit:  Ich habe lange über eine Bewertung nachgedacht und ehrlich gesagt: ich hasse es inzwischen Sterne zu vergeben - deswegen werde ich ab dieser Rezension für meinen Blog nicht mehr darauf zurückgreifen.
Der zweite Band der Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit-Reihe weist leider viele Schwächen auf und stellt einen starken Kontrast zu meinen Erwartungen auf, sowie zu den Situationen, auf die ich sehr gespannt war.
Ich möchte davon ausgehen, dass es sich im dritten Band wieder bessert und von einem guten Finale die Rede sein kann aber Hoffnungen habe ich diesbezüglich nicht.




Eckdaten


Originaltitel: Torn
Release: 10. Dezember 2018
Format: Klappenbroschur
Genre: Roman, Fantasy, Romantik, Erotik
Verlag: Heyne
ISBN:
978-3-453-31978-3
Preis: 14,99 € [D] / 15,50 € [A]

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ich habe das Buch vor kurzem auch gelesen und bin so froh, endlich eine ähnliche Meinung zu den erotischen Szenen zu lesen. Ich fand den Erotikanteil in diesem Fantasybuch ja leider auch sehr störend und vor allem unnötig. Deshalb kann ich deine Kritik sehr gut nachvollziehen.

    Insgesamt ging es mir ganz ähnlich wie dir. Mich konnte dieser zweite Teil leider auch nicht so wirklich überzeugen, die Handlung plätschert vor sich hin und wird mit unnötigen Sexszenen gefüllt. Ich hoffe, der dritte Teil schafft es, mich wieder etwas mehr zu überzeugen.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Popular Posts