Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung
Inhalt: Hinana gibt sich zwar als Musterschülerin, doch im Grunde ist sie nur eine einfache Schülerin, die sich verlieben möchte. Als Superstar Kaede Ayase ausgerechnet in ihrer Schule einen Film dreht, ist sie hin und weg von ihm. Doch dann entpuppt Kaede sich als Höschenblitzer - Fetischist! Ob er wirklich der Märchenprinz ist, den alle in ihm sehen?
Quelle: Verlag
Erster Satz: Er und ich...leben in völlig anderen Welten.
Beim Maga "Kuss um Mitternacht" handelt es sich um eine liebliche Geschichte mit einem angenehmen Zeichenstil. Dieser lässt sich durch das Cover bereits erahnen. Während es manchmal vorkommen kann, dass sich der Protagonist nicht der Person auf dem Cover ähnelt, haben wir hier natürlich eine Übereinstimmung. Bei der Person auf dem Cover handelt es sich um Hinana, eine junge Schülerin, die als Musterschülerin bekannt ist, den Job als Klassensprecherin angenommen hat und sogar den Schülerrat beigetreten ist. Während sie äußerlich beinahe perfekt wirkt, ist sie im Inneren ein ganz normales Mädchen und träumt natürlich davon, mit ihrem Märchenprinzen zusammen zukommen. Zugegeben gibt es der Protagonistin etwas, dass sie dadurch niedlicher erscheinen lässt.
Das komplette Gegenteil scheint sich beim Schauspieler Kaede zu zeigen, der sich außen hin nicht weniger perfekt zeigt aber ein doch "perverses" Hobby auslebt. Trotzdem wirken die beiden wie ein gutes Team auf mich. Zumal es etwas gibt, dass die beiden doch scheinbar näher zueinander zieht. Zugegeben wirkte einiges für den ersten Band etwas überstürzt auf mich. Natürlich auch unrealistisch. Das "übertrieben" Drama wirkte dafür echt auf mich. Wir kennen Menschen, die alles an sich reißen, nichts teilen möchten und anderen einen Strich durch die Rechnung machen, nur um im Mittelpunkt und gut dazustehen.
Im Endeffekt fand ich den Inhalt für den ersten Teil passend und abwechselnd. Natürlich war einiges zu offensichtlich aber es trifft die Thematik der jeweiligen Zielgruppe.
Fazit: Kuss um Mitternacht ist eine Story mit einem typischen Muster aber dennoch einer angenehmen Atmosphäre. Die Thematik im Mittelpunkt stehen zu wollen und anderen Personen nichts Gutes zu gönnen wird bei dem ersten Band perfekt getroffen, sodass ich gespannt darauf bin, wie sich die jeweiligen Situationen weiter entwickeln werden. Natürlich wird einiges sehr an jüngere Leserinnen - vor allem der weiblichen Zielgruppe - gehalten aber ich denke nicht, dass sich auch die männliche Seite bei diesem Manga angesprochen fühlen darf, wenn sie sich für jene Genre interessieren und Freude daran haben.
Eckdaten
Release: 7. November 2017
Genre: Manga, Romantik
Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3-8420-4092-2
Preis: 6,95 € [D] / 7,20 € [A]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen