Dieses Blog durchsuchen

14. Februar 2022

[Rezension] Katharina Mittman - Campus Love - Lauren & Cole [2]

 




Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: 
Eine Liebe, die unter die Haut geht.
Endlich fort von zu Hause, endlich frei. Mit dem Studium an der exklusiven Brown University beginnt Lauren ein neues Leben. Als sie auf einer Party den attraktiven Cole kennenlerrnt, fliegen sofort die Funken. Wenig später treffen sie im "Voyage" wieder aufeinander. In der angesagten Bar ist Lauren seine Kollegin aber Cole scheint alles andere als erfreut darüber. Er weist Lauren zurück, hält sie auf Abstand. Um seine Mauern zu durchbrechen, muss sie riskieren, dass er ihr dunkles Geheimnis lüftet....
Quelle: Verlag


Erster Satz: Mit voller Wucht schmettere ich erst meine Faust gegen den Boxsack, dann meinen Fuß.


Langsam aber sicher finde ich wieder meine Liebe zu diesen Highschool- und University-Stories. Die Geschichten helfen dabei abzuschalten. Wie ich gesehen habe, gibt es mehrere Teile dieser Reihe. Das war mir zu der Zeit gar nicht bewusst, als ich dieses Buch als Rezensionsexemplar angefragt habe. Beide Bücher sehen anhands des Covers nebeneinander schön aus und sind ein kleiner Blickfang. In diesem Teil geht es - wie der Titel bereits sagt- um Lauren und Cole. Beide Protagonisten studieren auf der Brown University und lernen sich auf einer Party kennen.

Die Sympathie scheint zwischen den Protagonisten zu stimmen und so macht es auch mehr Spaß, mehr über Lauren und Cole zu erfahren. Um sich mehr Geld dazu verdienen zu können, nehmen beide einen Nebenjob an, der nicht gerade dafür sorgt, dass Langeweilie in der Geschichte aufkommt. Ganz im Gegenteil: die Spannung, das Knistern liegt ganz deutlich in der Luft. Zugegeben sorgt das Setting nicht sonderlich dazu, dass sich beide irgendwie aus dem Weg gehen können. Jedenfalls wrde dies nicht funktionieren, wenn sich nicht einer von ihnen im Zimmer verkriechen würde.
Wobei es ziemlich deutlich wird, wie die beiden zueinander stehen. Obwohl es mich manchmal stört, war es bei diesem Buch nicht der Fall, weil eine gewisse Gegenwehr vorhanden war - wenn man es so ausdrücken kann - sodass vieles nicht all zu schnell zustande kommt.

Ich muss zugeben, dass mir beide Protagonisten wirklich angenehmen waren. Cole hat bei mir mehrere Pluspunkte gesammelt und dies nicht nur wegen der - wie schon so oft gut beschriebenen äußeren Erscheinung. Nein. Sondern eher wegen seiner Hilfsbereitschaft und zugegeben auch wegen seinem Musikgeschmack. Ich mein: Three Days Grace, Bring me the Horizon und Breaking Benjamin? Yes, please!

Trotz der wenigen Seiten hat die Geschichte ein angenehmes Tempo und eine - in meinen Augen - realistische Entwicklung. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, sodass es gut sein kann, dass der Leser an einem guten Tag die Hälfte, wenn nicht sogar das komplette Buch verschlungen hat.

Fazit: Campus Love ist eine schnelle aber angenehme Geschichte für zwischendurch. Durch die Seitenanzahl und das gewählte Thema ist das Buch schnell verschlungen. Das Setting und die Thematik werden zwar häufig genutzt aber machen die Geschichte deswegen nicht weniger lesenswert. Die Geschichte punktet definitiv mit ihren Protagonisten, die den Nagel auf dem Kopf treffen.




Eckdaten

Release: 1. April 2020
Format: Taschenbuch (400 Seiten)
Genre: Romantik, New Adult, University
Verlag: DroemerKnaur
ISBN: 978-3-426-52600-2
Preis: 9,99 € [D] / 10,30 € [A]



Vielen lieben Dank an die




die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts