Dieses Blog durchsuchen

9. März 2022

[Rezension] S.C Stephens - Perfect Rush - Wahre Liebe [3]





Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:  Mackenzie Cox und Hayden Hayes haben schwere Zeiten durchlebt. Doch nachdem sie einander ihre tiefsten Geheimnisse offenbart haben, sollte ihrer Beziehung nichts mehr im Wege stehen. Aber etwas lässt Kenzie zögern, Hayden ihr ganzes Herz zu schenken. Wird sie ihm je wieder vertrauen können? Auch Nikki, Kenzies beste Freundin, kämpft mit Problemen. Eine leidenschaftliche Nacht mit Myles Kelley hat dramatische Folgen. Wird das die Freundschaft zerstören, die schon so lange mit dem Rennfahrer verbindet? Oder könnten sie vielleicht mehr als nur Freunde sein?
Quelle: Verlag


Erster Satz: IBist du schon mal Achterbahn gefahren, nachdem du zu viel getrunken hattest?

Es ist sehr lange her, dass ich die Reihe un den Vorgänger gelesen habe. S.C. Stephens gehörte zu meinen Lieblingsautoren, weil man durch ihren Schreibstil gut in die Geschichte reinkommen konnte. Während zuvor die Protagonisten Kenzie und Hayden mehr im Vordergrund standen, geht es in diesem Teil etwas mehr um Nikki und Myles. Die abwechselnden Pärchen bringen etwas frischen Wind in die Geschichte, da sich die Drama-Wolke über Kenzie und Hayden verzogen hat und es zugegeben etwas eintönig mit den beiden als Protagonisten wurde. Für meinen persönlichen Teil fand ich es ehrlich gesagt sehr gut. Kenzie fing im dritten Teil an, mich ein wenig zu nerven, weil sie zu einer der Protagonisten wurde, die nur noch von wir sprach. Sie war noch nicht bereit, sie hat dies und jenes noch nicht und spricht automatisch von wir - also von sich und Hayden - obwohl man ganz genau merkt, dass bei Hayden das Gegenteil der Fall war.

Mit Kenzie wurde ich gar nicht mehr warm. Ja, man merkt wie sie zu einer starken Frau heranwächst, sich Situationen und Herausforderungen stellt, Verantwortung übernimmt und etwas aufbauen möchte. Aber das reichte mir leider nicht. Mich nervte es, wenn sie von "wir" sprach und es irgendwie so wirkte, als würde sie von selbstverständlich nehmen aber nicht geben - weil dafür mal wieder kein Vertrauen vorhanden war. Oder weil sie auf einmal wieder noch nicht soweit waren?! Sinn?!
Mir ist klar, dass die Vorgeschichte nicht immer rosig war aber dann so egoistisch zu sein, scheint in meinen Augen auch nicht sonderlich fair zu sein. In dem Fall tat mir Hayden mit seiner Engelsgeduld schon ein bisschen leid.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Es ist schön zu sehen, wie sie sich auch um die Nebencharaktere bemüht. Aber sie muss in meinen Augen noch etwas an den Protagonisten arbeiten. Ich kann mich daran erinnern, wie sehr mich die Protagonistin in der Thoughtless-Reihe getriggert hat und dies wiederholte sich leider bei der Rush-Reihe.
Ja, es gibt Höhen und Tiefen in der Geschichte aber dies reichte mir nicht. Ehrlich gesagt, habe ich auch nichts an dieser Geschichte erwartet.


Fazit:  Mit Perfect Rush endet die nächste Reihe der Autorin. Die Nebencharaktere rutschen etwas mehr in den Vordergrund und machen ein besonderes Thema in diesem Buch deutlich: Freundschaft. Trotzdem konnte mich das Buch nicht mehr überzeugen, sodass ich auch gar nicht traurig darüber bin, dass diese Reihe endet. Dafür hat mich die Protagonistin zu sehr gestört.





Eckdaten

Release: April 2019
Reihe: Rush-Trilogie [3/3]
Format: Klappenbroschur
Genre: Slice of Life, Roman, Romantik
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48820-9
Preis: 13 € [D] / 13,40 € [A]










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts