Dieses Blog durchsuchen

12. Januar 2019

[Rezension] Kati Wilde - Lost in a Kiss






Hallo zusammen! Mit dieser Rezension melde ich mich aus meiner Winterpause zurück!
Ich hoffe, dass ihr schöne Weihnachtstage hattet und gut sowie gesund ins neue Jahr gekommen seid :)




Inhalt:

 Ein Versprechen. Zwei Herzen.
Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Aspen findet Bram, den Bruder ihrer besten Freundin zu reich, zu arrogant und absolut unausstehlich - wenn auch zugegebenermaßen verdammt gut aussehend. Bram lässt Aspen seit ihrer ersten Begegnung immer wieder spüren, dass er ebenfalls keine hohe Meinung von ihr hat. Nur ihrer besten Freundin zuliebe willigt Aspen ein, sie und Bram auf einen Roadtrip zur Feier des College-Abschlusses zu begleiten. Doch dann springt Bethany ab! Und Apsen findet sich plötzlich allein mit Bram in der rauen Schönheit Oregons und Kalifornien wieder...
Quelle: Verlag








 Erster Satz: Brauchst du Geld für eine Kaution?


Die Protagonistin Aspen hat nicht nur ein gutes Verhätlnis zu ihrer Mutter, sondern auch zu ihrer Freundin, sodass sie sich nicht um die eine oder andere Notlüge zu schade ist. Bei Bram - den Bruder ihrer besten Freundin - hat sie jedoch eine harte Schale zu knacken, da dieser kein einfacher Geselle ist, wenn es um seine Schwester geht. Dies zeigt widerum die Stärken der Protagonisten, die bei beiden gut zur Geltung kommen. In der Geschichte sticht deutlich hervor, was und wer ihnen wichtig ist und wie viel sie dafür geben würden.

Jedoch merkt man auch die negativen Seiten: zum Beispiel wie listig jemand sein kann, um sein Ziel zu erreichen. Während sich Aspen auf die Reise mit Bram einlässt, herrscht eine gewisse Spannung zwischen den beiden, die zu erahnen ist und sich viel zu schnell entwickelt. Auch die Art und Weise, wie es im Endeffekt zu dem Roadtrip kam, fand ich eher fragwürdig. Auch wenn es nicht uninteressant war.

Die Geschichte punktet mit Humor, gestaltet sich jedoch auch zu einer Liebesgeschichte mit einer Prise Drama. Sagte ich eine Prise? Ehrlich gesagt fand ich das Drama unpassend und übertrieben in Szene gesetzt.

Die Autorin hat einen einfachen sowie flüssigen Schreibstil, während sie mich mit dem Erotikpart in der Geschichte doch überraschte. Die Geschichte wird nur aus Aspens Perspektive beschrieben, sodass man durch die Ich-Form, die Protagonistin besser verstehen - bzw. viel besser nachempfinden kann.

Aspen gefiel mir als Protagonistin sehr gut, sowie auch Bram für sich punkten konnte. Beide sind nichgt auf den Mund gefallen und würden vieles für Schwester und Freundin tun, um sie in Sicherheit zu wissen. Brams Selbstkonflikt kam für mich in der Geschichte sehr gut zur Geltung, wurde nachvollziehbar beschrieben und auch verständlich umgesetzt.


Fazit:  Lost in a Kiss ist eine angenehme und prickelnde Lektüre für zwischendurch. Der Leser lernt die Protagonisten Kapitelweise besser kennen und kann auch Entwicklungen der Charaktere feststellen. Jedoch muss ich für das Drama einen Abzug geben, da es meiner Meinung nach unberechtigt und dick aufgetragen hat. Trotz allem ist es durch den einfachen Schreibstil, eine Lekütre die man nach wenigen Tagen beenden und dabei gut abschalten kann.




Bewertung











Eckdaten
Originaltitel: Going Nowhere Fast
Release: 1. Oktober 2018
Format: Klappenbroschur
Genre: Liebesroman
Verlag: Droemer Knaur
ISBN:
978-3-426-52306-3
Preis: 12,90 € [D] / 13,40 € [A]



Vielen lieben Dank an die





die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts