Dieses Blog durchsuchen

4. Oktober 2019

[Rezension] Lily Lucas - New Beginnings [1]




 Unbezahltte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Was sich neckt, das liebt sich...
Als Au-pair landet Lena aus Berlin der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der 'gefallene Held' von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern....
Quelle: Verlag








 Erster Satz: Blumen, Luftballons, ein Willkommensschild.
So einladend es für eine Person aus einer anderen Heimat klingt, mit Blumen, Luftballons und einem Willkommensschild begrüßt zu werden, um sich wohlzufühlen - so unterhaltsam fand ich die widersprüchliche Begrüßung von unserem Protagonisten Ryan. Bei der ersten Begegnung von unseren Protagonisten Lena und Ryan, musste ich schmunzeln,  weil ich mit solch einem Auftritt von Ryan  - wegen jener Genre - gerechnet habe. Halb nackt versucht Ryan das Au-Pair-Mädchen abzuweimmeln, ehe die Begründung überhaupt ausgesprochen werden kann, warum sie jenen Ort aufgesucht hat.
So holprig der Start auch sein mochte, es nimmt dem Lesevergnügen nichts ab. Ganz im Gegenteil. Der einfache Schreibstil ist angenehm zu lesen, sodass man schnell mehrere Seiten auf einmal gelesen hat. Allgemein machen die Charaktere einen sympathischen Eindruck, wenn man von der ersten Begegnung mit Ryan absieht (die mir noch dazu von einem anderen Buch nur all zu bekannt vorkommt). Mir gefallen die Entwicklungen der Protagonisten, während neben Freundschaften auch ein Prickeln deutlich zu merken ist.


Lena scheint ein einfaches Mädchen zu sein, dass so wenig Komplikationen wie nötig haben möchte. Stattdessen packt sie mit ihren helfenden Händen an, wo Hilfe benötigt wird ohne egoistische Hintergedanken zu haben. Auch die Beziehungen die sie zu den Nebencharakteren aufbaut, sind durchaus interessant entwickelt und sorgen für ein kleines Drama.
Jenes Drama fand ich zwar vorhersehbar aber immer noch passender, als jenes, dass sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Die Autorin hat für mich jedoch mit den wechselnden Orten gepunktet, die eben nicht nur für Abwechslung für die Geschichten sorgten, sondern auch eine gewisse Echtheit in die Geschichte existieren ließ.
So sorgen nicht nur die unterschiedlichen und vielfältigen Charaktere, sondern auch die wechselnden Orte mit jeweiligen Situationen für einen frischen Wind und eine angenehme Abwechslung.
Allgemein betrachtet ist der Schreibstil der Autorin einfach und angenehm zu lesen, sodass schnell mehrere Kapitel durchgelesen sind.- dies sit auf der anderen Seite aber auch nicht schwer, weil die Kapitel nicht zu lang ausgearbeitet sind.


Fazit: New Beginnings hat zwar ein gewisses hin und her in der Geschichte aber dies ist für diese Genre üblich. Die Autorin punktet nicht nur wegen ihrem Schreibstil, sondern auch wegen die vielseiten Protagonisten sowie Nebencharaktere und die wechselnden Schauspielorte. Auch wenn New Beginnings nicht unbedingt etwas neues in der Bücherwelt zeigt, ist es dennoch eine leichte und angenehme Lektüre. Eigentlich optimal, wenn man für die kalten Tage etwas schnelles zum lesen haben möchte!




Eckdaten

Release: 3. Juni 2019
Format: Klappenbroschur
Genre: Roman, Slice of Life, Romatik, New Aduklt
Verlag: DroemerKnaur
ISBN:
978-3-426-52447-3
Preis: 12,99 € [D]  / 13,40 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts