Dieses Blog durchsuchen

17. Juni 2023

[Rezension] D.C. Odesza - Verführt bis du mich liebst [2]

            


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:                                         

  Sie ist verunsichert von seinen Wünschen.
Er will sie um jeden Preis um sich haben. 
Beide überschreiten Grenzen, die weit über ein bezahltes Verhältnis hinausgehen.

Die Dubaireise steht an und auch wenn Janes Freude leicht getrübt ist, kann sie das unschlagbare Angebot von Dorian nicht ablehnen. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne und Erholung pur. Eine Auszeit, die Jane braucht.

Aber was, wenn es doch anders kommt? Könnte Lawrence mit seinem Besuch bei Pietro Ducat nicht mehr Ärger verursacht haben, statt das Problem zu lösen? Und was ist mit Janes Kommilitonen Sanoel? Ständig passt er sie ab. Aus welchem Grund? Zudem lernt Jane bald ein neues Escortgirl kennen: Maron Noir. 
Wird sich Jane mit ihr anfreunden oder in ihr eine Rivalin sehen wie in Louna?
Quelle: Verlag



Erster Satz: Mein Herz hämmert so stark unter meinem Brustbein, dass es fast schon schmerzt.

Bei Folgebänden finde ich es immer gut, wenn der Anfang direkt am Ende des Vorgängers anknüpft. Ohne lange Vorgeschichte befindet sich der Leser wieder mitten im Geschehen. Während für etwas Drama gesorgt wird, weiß natürlich weder der Leser noch die Protagonistin Jane, was die Zukunft für sie und Dorian bereit hält, denn dieser spielt mit offenen Karten und sagt die Fakten, wie sie nunmal sind. 

Die Überraschung und mein persönliches Highlight in diesem Teil war Janes Bruder. Dieser hat einen großen Bruder- und Beschützerinstinkt, der in diesem Band deutlich hervor kommt. Ich finde, dass solche Beziehungen zwischen Geschwistern immer schön anzusehen sind - anstatt die Verfeindung untereinander. 

Die Charaktere und somit die Brüder untereinander sind sehr vielseitig, sorgen unter anderen dazu, dass Jane nicht langweilig wird aber bieten auch dem Leser eine angenehme Abwechslung. Sollte also ein Protagonist dabei sein, der aus unterschiedlichen Gründen keine Sympathie zum Leser aufbringen kann, bin ich mir sehr sicher, dass die anderen Brüder dabei Erfolg haben werden. Je nachdem - es ist und bleibt Geschmackssache. Ich für meinen Teil konnte keine derartigen, negativen Aspekte finden. 

Die Autorin überzeugt mit ihrer Vielseitigkeit. Die Geschichte geht nicht nur in ein und dieselbe Richtung, selbst wenn es zu Beginn den Anschein machte. In der Geschichte selbst befinden sich einige Szenen, die triggern könnten - aber die Autorin weist zu Beginn in jedes ihrer Bücher darauf hin und macht somit alles richtig. 
Wer bereits mehrere Bücher dieser Autorin gelesen hat, weiß dass es in ihren Geschichten nicht so vorgeht, wie es sich Disney-Prinzessinnen wünschen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Geschichte an sich bringt einen gewissen Suchtfaktor mit sich. Auch die Mischung zwischen prickelnden Momenten und den Krimi-Effekt sorgt für eine aufkommende Spannung und einen weiteren Suchtfaktor. 

Fazit: Der Leser muss sich vor Augen halten, dass in dieser Geschichte nicht jeder auf einem rosaroten Teppich entlang geht und alles perfekt ist. Die Geschichte ist zwar mit prickelnden Momenten gestaltet, hat aber auch seine dunklen Ecken. Die Autorin weiß beides sehr gut zu vermischen und sorgt für ein süchtig machendes Lese-Erlebnis, wovon sich der Leser nicht mehr so schnell losreißen kann. 

 Eckdaten


Release: 6. Juni 2023
Format: Paperback
Genre: Erotik, Roman, Romantische Thriller
Verlag: D.C. Odesza
ISBN: 978-3-949539-99-2
Preis: 14,90 € [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts