Dieses Blog durchsuchen

27. März 2019

[Rezension] Emma Scott - All In - Tausend Augenblicke [1]






 Unbezahltte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:
Wir haben Augenblicke.
Tausende von Augenblicken.
Lass uns jeden davon bis zum letzten auskosten.

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chaffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte.
Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht....
Quelle: Verlag








 Erster Satz: Weißes Licht blendete mich.
In der Geschichte von All In lernt der Leser zwei Protagonisten kennen, die ihr eigenes Kreuz zu tragen haben und andere mit sich reißen werden.

Auf der einen Seite steht Kacey.
Von außen betrachtet scheint sie mit beiden Beinen im Leben zu stehen, zumindest wirkt es so, wenn sie auf der Bühne steht und ihre Musik macht. Lernt man sie besser kennen, ist es schnell und leider nur all zu deutlich zu sehen, dass sie innerlich gebrochen ist. Daran sind bestimmte Personen nicht ganz unschuldig. An dieser Stelle würde ich hier gerne ein passendes Zitat aus einem Film hinzufügen aber das würde leider zu sehr spoilern. Wenn ich auf Kaceys Eltern zurückblicke, finde ich es nicht überraschend, dass Kacey hin und wieder ihre Grenzen vergisst und überschreitet - und damit spreche ich nicht die Erziehung an.

Auf der anderen Seite steht Jonah.
Jener ist als Limousinenfahrer tätig und lernt auf diesem Wege Kacey kennen. Überraschend für mich war die Tatsache, dass es sich bei ihm nicht um einen dieser Bad Boys handelt - so wie es sonst üblich ist. Jonah hat einen Beschützerinstinkt, der mich sehr faszinierte und wohl auch gleichzeitig in seinen Bann gezogen atte. Allerdings scheint er neben seinem Job ein sehr durchdachtes Leben zu leben und das hat mich stutzig gemacht. Wenn man bedankt, in welchem Alter sich die Protagonisten befinden, war es mir doch zu viel des gut durchdachten Lebens. Es war nicht so, dass es mir an Spontanität fehlte - aber ich fand es schon fragwürdig.


Es ist auf Anhieb zu merken, dass es eine schwierige aber auch emotionsgeladene Geschichte ist.
Die Perspektive wechselt zwischen Jonah und Kacey, was für mich immer positiv ist aber da man die Protagonisten besser kennenlernt, wurde es für mich mit jedem Kapitel schwieriger, da man als Leser doch vor vollendeten Tatsachen stand.
Auch den Kontrast zwischen ihren Eltern fand ich erstaunlich. Die großen Emotionen und der leidenschaftliche Schreibstil ließ mich von der Geschichte nicht mehr los. Der Schreibstil ist fesselnd, während die Entwicklungen realistisch und langsam aufgebaut werden.
Auch die Nebencharaktere, die stets ein schützendes Appell hinterlassen, fand ich auf ihre Weise faszinierend.

Ich kann mich nicht wirklich negativ zu dieser Geschichte äußern. Tatsächlich hatte ich eine typische Liebesgeschichte erwartet und wurde im Endeffekt doch positiv überrascht. Emma Scott weiß, wie sie ihre Leser in ihren Bann ziehen und vor allem überraschen und mit den Emotionen, die die Protagonisten spüren, mitzuziehen.



Fazit: All In kam für mich ehrlich gesagt anders als erwartet. Während ich gelesen habe, habe ich mitgelacht, mich für die Protagonisten mitgefreut und mit ihnen gelitten. Emmas Schreibstil ist fesselnd und ließ  mich gerne die Zeit vergessen, vor allem die Tatsache, wie viele Seiten ich bereits gelesen hatte. Mit jedem Kapitel wuchs die Spannung für mich. All In ist in diesem Jahr eines meiner Highlights und ich möchte unbedingt den zweiten Teil lesen, unabhängig davon, ob ich vermutlich noch einmal sehr betroffen das Buch beenden werde.




Eckdaten

Originaltitel: Full Tilt
Release: 26. Oktober 2018
Format: Klappenbroschur
Genre: New Adult, Slice of Life, Dramatik, Romantik
Verlag: Lyx
ISBN:
978-3-7363-0819-0
Preis: 12,90 € [D]


Fortsetzungen(Bereits erschienen - 31. Januar 2019)

Verlag: Lyx

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat! Mich konnte es auch total überraschen und begeistern :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts