Dieses Blog durchsuchen

9. März 2019

[Rezension] Pepper Winters - Crown of Lies [1]




 Unbezahltte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:
Drei Jahre: Zuvor verlor Noelle Charlston während eines Überfalls beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage: seit sie Penn Everett traf und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden: um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbrigt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten: um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt, als diesen Mann.

Drei Sekunden: um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge: um sie mit der Wahrheit zu zerstören.
Quelle: Verlag








 Erster Satz: » Du kannst deine Tochter am Wochenende nicht einfach so zur Arbeit bringen, Joe. «
Die Protagonistin Noelle wird von alles und jedem beschützt und behütet, woran ein tragisches Ereignis nicht ganz unschuldig ist. Ungewohnt aber interessant: der Leser lernt die Protagonistin in jungen Jahren kennen, ehe es plötzlich zu einem weiten Zeitsprung kommt. Da es jedoch nicht der erste Zeitsprung in dieser Geschichte ist, wurden die Lücken eher nervig. Wo sind die Entwicklungen hin? Wie soll der Leser mit der Protagonistin warm werden, wenn es von einem Zeitsprung zum anderen kommt?

Die Autorin fasst einen Teil der Gesellschaft ziemlich gut zusammen und dies beziehe ich auf jene dunkle Seite der Gesellschaft. Wenn es darum geht, die zwei Gesichter einer Person zu zeigen, weiß sie es gut zu beschreiben. Allgemein war der Schreibstil von ihr leicht und flüssig zu lesen. Allerdings existert auch eine sadistische Ader in dieser Geschichte. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn bestimmte Situationen, die nicht nur zu erahnen sind, sondern sich auch noch wiederholen.

Allgemein betrachtet fand ich die Geschichte tatsächlich spannend. Ja, der erotische Part wurde mir persönlich mit der Zeit zu viel und es ging auch bis aufs Äußerste - aber die Handlung herum fand ich packend.

Zugegeben wurde ich mit Noelle als Protagonistin nicht warm. Ja, sie hatte als Kind definitiv ein anderes Leben und wurde eng an der Leine gehalten aber spätestens nach einigen Kapiteln des Zeitsprunges, hätte ich mir mehr von ihr gewünscht.
Bezüglich ihrer Stelle hat sie sich eine gewisse Stärke angeeignet und trotzdem existiert dieses kleine Mädchen noch in ihr. Wundern tut es mich nicht, da sie früher schließlich keine Gelegenheit dazu gehabt hatte, dem Flügel zu verleihen. Umso interessanter fand ich ihre Entwicklung, die sie nicht nur sich selbst zu verdanken hat. Ich bin gespannt, ob dies im zweiten Band gesteigert werden kann oder ob sie wieder dem alten Muster verfällt.

Über Penn weiß ich mich ehrlich gesagt noch nicht zu äußern. Der mysteriöse, unnahbare und arrogante Geheimnisvolle. Während ich vom Kapitel zu Kapitel blätterte, wusste ich nicht, was so faszinierend an ihm sein soll.
Manchmal schien es mir so, dass er komplett durchsichtig ist und nur auf Knopfdruck handelt. Ja, es existiert etwas düsteres an ihm und eben das ist der Punkt, der die Geschichte interessant macht aber dann hört es auch schon wieder auf. Der düstere Aspekt bezüglich der Geschichte und dem Protagonist hatte etwas fesselndes an sich aber trotzdem setzte er selbst als Protagonist nichts Neues in die Tat um.



Fazit: Crown of Lies war mein erstes Buch von Pepper Winters und wird bestimmt nicht das Letzte sein. Die düstere Art, dei auf dem Cover zu sehen ist, ist im gesamten Buch vertreten. Auch wenn es durch die langen Kapitel manchmal schleppend voran geht, wird die Neugier trotzdem geweckt und die Geschichte weiter verschlungen. Zugegeben hätte ich auf manche Szenen verzichten können aber da es nunmal zur Genre gehört, ist es zu verkraften wenn man von bestimmten Situationen absieht.
Allerdings frage ich mich, warum das Bild als Frau hier so stark unterdrückt  - gar respektlos bahendelt wird. Wenn es nicht das Ende gewesen wäre, dass die Spannung wieder aufgebaut hat, hätte ich nicht das Bedürfnis gehabt, auch noch den zweiten Teil lesen zu wollen.




Eckdaten


Originaltitel: Crown of Lies
Release: 27. Juli 2018
Format: Paperback / Flexibler Einband
Genre: Erotik, Romantik, New Adult, Dark Romance
Verlag: Luebbe
ISBN:
978-3-7363-0691-2
Preis: 12,90 € [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts