Dieses Blog durchsuchen

1. Januar 2020

[Rückblick] Hallo neues Bücherjahr!






Ich wünsche euch ein frohes und gesundes Jahr 2020!

Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt das letzte Jahr erfolgreich beendet und seid gut in das neue Jahr reingekommen! 2020! Wow! Ich finde volle Jahreszahlen sind immer wieder gewöhnungsbedürftig. Seid ihr auch die Art von Personen, die anfangs noch Schwierigkeiten damit haben das neue Jahr niederzuschreiben und 2019 immer wieder durchstreichen bzw. löschen müssen? Seid ihr die Personen, die sich Jahr für Jahr etwas vornehmen, ihre Vorsätze konsequent durchziehen oder die sagen: ach, die kann ich auch noch für nächstes Jahr nutzen?

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen: mir mal nichts vorzunehmen. Natürlich sind da ein paar Ziele, die ich auf jeden Fall erreichen möchte aber in erster Linie möchte ich sagen können: ich habe ein gutes Leben. Versteht ihr, wie ich das meine? Warum #justforhealthy (nein, es ist kein Angriff) wenn man immer so leben kann? Haha, da sind wieder meine amüsanten Anfänge :D

Ehe ich doch noch komplett ausschweife, möchte ich wieder etwas für mein Blog aufgreifen, dass ich bereits Jahre zuvor getan habe (Hah, da ist ja doch noch ein Vorsatz!). Ich möchte wieder damit anfangen meine Büchermonate auf meinem Blog festzuhalten. Dazu gehören die Bücher, die ich in dem jeweiligen Monat gelesen und gekauft habe. Zum einem, damit ich wieder aktiver auf meinem Blog werden kann und um euch vielleicht auch das eine oder andere Buch vorstellen zu können, auf das ihr noch nicht aufmerksam geworden seid.

Auf das 2020 ein erfolgreiches Buchjahr wird! Ja, das klingt doch nach einem guten Vorsatz.





Lesemonat Dezember 2019

x Bücher die ich gelesen habe: 4
x In Seiten zusammengefasst: 1372
x Rückblickend bin ich: doch zufrieden mit der übersichtlichen Zahl :)


Kim Nina Ocker - Everything I didn't say
Verlag/Quelle: Luebbe
Inhalt:
Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...




Michael Reufsteck / Jochen Stöckle - Die kleine House Apotheke
Verlag/Quelle: Vgs Egmont
Inhalt:
Der geniale Dr. House begegnet seinen Mitmenschen grundsätzlich misstrauisch, zynisch und schlecht gelaunt. Er stellt waghalsige Diagnosen auf und hält dickköpfig an seinen Behandlungsmethoden fest. Dieses Buch fängt den besonderen Reiz der TV-Serie ein. Gespickt mit vielen Zitaten, Erklärungen zu obskursten Krankheiten und jeder Menge "House-Rat", spiegelt sich hier der rabenschwarze Humor des "miesepetrigsten Mediziners der Gernsehgeschichte" (FAZ) wider.








Jan Dosenwerfer - Der Ball ist nicht aus Kuchen!
Verlag/Quelle:
Holzbaumverlag
Inhalt: J
an Dosenwerfer stammt aus Preußen und wohnt heute in Wien. Er ist im Brotberuf Bäcker und im Nebenerwerb Humorist. Seit 2016 ist er Vater eines Sohnes und schreibt seitdem auf, was der so macht und von sich gibt. Und das ist größtenteils sehr lustig.
Eine kleine Leseprobe:
1. April 2016
Babys stehen gerne möglichst früh auf, damit sie rechtzeitig mit ihrem Tagwerk (Herumliegen) beginnen können.

31. August 2018
Sohn (zeigt traurig auf den Ball am Boden): „Ball nicht aus Kuchen…“

24. Jänner 2019
Ich: „Im Bett ist nicht genug Platz für alle Stofftiere – Wer soll bleiben, der Löwe, der Elefant oder der Pinguin?“
Sohn: „Lastauto!“ (steigt aus dem Bett und will das Lastauto holen…)

17. September 2019
Der Sohn (nachdem er eine Ribisel gegessen hat): „Oh, sauer! Aber das macht nix, es ist nur schlimm.“






G.S. Lima - Writers in New York
Verlag/Quelle:
Piper
Inhalt:
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...











Da sich meine Neuzugänge größtenteils aus Rezensionsexemplare, Nikolaus- sowie Weihnachtsgeschenke handelt, werde ich meine Neuzugänge aus dem Januar in meinem nächsten Rückblick festhalten :)
Mit lieben Grüßen eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts