Dieses Blog durchsuchen

30. Oktober 2021

[Rezension] Megan March - Fall of Legend [1]

 

 

 


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung

Inhalt:
Sie sollten sich nicht begegnen.
Ihre Welten sollten nie aufeinander treffen.

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehnsten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und ales in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben....
Quelle: Verlag

Erster Satz:
Mein Körper prallt mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden auf.
Fall of Legend hat nicht diesen typischen 0-8-15-Anfang, wie einige Geschichten, die sich doch oft ähneln. Bei Fall of Legend hatte ich eher das Gefühl, dass die Autorin direkt in die Fronten will. Keine halben Sachen und direkt für Spannung sorgen. Dies ist Meghan auf jeden Fall gelungen. Während sich die Protagonisten sonst auf dem Campus, in einer Bar oder an einem Strand kennenlernen, kreuzen sich die Wege von Legend und Scarlett doch eher ungewohnt - sodass man niemanden solch ein Kennlern-Szenario wünscht.

Zu Scarlett fiel mir im ersten Moment nur eine Frage ein: "Ihr passiert so etwas und sie hat nur Gedanken DAFÜR? Was stimmt nicht mit dieser Frau?" Ich mein damit, wenn jemanden etwas negatives passiert, wer hegt denn dann bitte positive Gedanken für die Person, die dafür verantwortlich ist?
Entweder hat sie ein zu großes Herz oder ist einfach nur dumm. Tut mir leid aber für so etwas habe ich weder in der Bücher- noch in der realen Welt Verständnis. Auf der einen Seite dachte ich mir, okay, sie hat sowieso keine andere Wahl. Aber auf der anderen Seite war ich verärgert und fragte mich, wo der Protest und Kampfwille hin ist?

Ehrlich gesagt wurde ich auch gar nicht mit den Protagonisten warm. Vieles wirkte unwillkürlich aneinander gereit und ach ja, die harte Kindheit die er hate, um krampfhaft Sympathie aufzubringen. Allein die Tatsache, dass dies an eine gewisse Realität erinnert, die man ja nicht immer aussprechen darf, hat mir ein wenig die Freude am Lesen genommen.

Allgemein gab es viele Situationen, selbst von den Nebencharakteren, die mir persönlich gegen den Strich ging. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich und sehe das Ganze zu kritisch?

Erst gegen Ende kam für mich persönlich eine logische und nachvollziehbare Handlung zum Vorschein, die ich mir viel eher gewünscht hatte, sodass man als Leser ein bisschen Bezug zu den Protagonisten aufbauen konnte.

Fazit: Fall of Legend ist der Beginn einer dreiteiligen Reihe, dessen Geschichte schnell und leicht zu lesen ist. EIne leichte Lektüre für zwischendurch. Leider konnte mich die Story von ihrem Potenzial nicht überzeugen und auch nicht dazu stimmen, die anderen Werke noch lesen zu wollen.

Eckdaten

Release: 21. Dezember 2020
Reihe: Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
Format: Klappenbroschur
Genre: Liebesroman, Erotik
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-1463-8
Preis: 12,90 € [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts