Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung
Inhalt:
Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.
Cromwell Dean ist der erfolgreiche Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte...
Quelle: Verlag
Erster Satz:
Der Club pulsierte, als der Rhythmus mit dem ich die tanzende Menge bombadierte, allen in die Glieder fuhr.
In dieser Geschichte erfährt der Leser vieles über das Leben von Cromwell und Bonnie, da die Geschichte abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählt wird. Perspektivenwechsel und die Ich-Form gefallen mir immer am besten. Zum einem, weil der Leser durch den Perspektivenwechsel mehr über die Protagonisten erfährt und zum anderen, weil sich die Geschichte dadurch um einiges echter anfühlt.
Cromwell arbeitet als DJ aber hasst gleichzeitig Aufmerksamkeit, was ich selbst etwas ironisch finde, weil es doch verständlich ist, dass der DJ mit seiner Musik im Mittelpunkt steht. Aber er war mir dadurch bereits sympathisch, da ich ebenfalls eine Person bin, die nicht gerne im Mittelpunkt steht, es aber durch ihren Beruf tut.
Von daher kann ich es sehr gut nachempfinden. Je mehr ich über Cromwell erfahren hatte, war es ironischer Weise er und nicht Bonnie, mit dem ich mich ziemlich gut identifizieren konnte. Auch wenn es um ein bestimmtes Thema ghet, kommen mir manche Reaktionen bekannt vor.
Für mich war der Fakt schön und interessant, dass das Thema Musik sehr im Vordergrund stand. Wenn man sagt, dass Musik verbindet, dann ist da tatsächlich etwas wahres dra. Dies erlebe ich auch täglich auf meiner Arbeit. Der Spruch wird in dem Buch und in der Story sehr gut umgesetzt. Wenn es manchmal nicht die Wörter sind, die unser Herz erreichen und erweichen, dann ist es auf jeden Fall die Musik.
Wie der Leser es vom Lyx-Verlag gewohnt ist, ist auch diese Geschichte mit großen Emotionen verbunden, die das Herz erwärmen und den einen oder anderen Leser zum seufzen bringen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals sehr enttäuscht von einem Buch aus dem Lyx-Verlag war und dies trifft auch hier zu.
Mit Tillie Cole hat der Verlag eine wunderbare Autorin - viel mehr eine zusätzliche, weitere Autorin, da ich niemanden vor dem Kopf stoßen möchte - für sich gewonnen.
Der Schreibstil fühlt sich echt an und weckt das Interesse auf mehr. Auch die Gestlatung und Entwicklung fühlen sich so an, als wenn man den Protagonisten gegenüber steht und man mit jedem Kapitel etwas Neues von der Person kennenlernt und erfährt.
Den Plot-Twist finde ich sehr gewagt aber gleichzeitig sehr mutig. Die Geschichte trifft mitten ins Herz und ließ mich ein paar Tränchen vergieße. Während des Lesens und mit jedem weiteren Kapitel, wollte ich ehrlich gesagt gar nicht, dass die Geschichte endet.
Fazit: A Wish for US ist für mich ein diesjähriges Lesehighlight und hat definitiv mein Interesse auf mehr von dieser Autorin geweckt. Mit Bonnie und Cromwell trifft der eser auf ein interessantes Duo, die den Leser tiefer in ihre Geschichte ziehen und mit ihrer sympathischen Art das Interesse auf mehr wecken. Die gewählte Thematik ist aktuell, trifft mitten ins Herz und fühlt sich sehr real an, sodass die eine oder andere Träne schnell vergossen werden kann.
Eckdaten
Release: 31. Janur 2020Format: Taschenbuch
Genre: Roman, Slice of Life, Romantik
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-1135-0
Preis: 12,90 € [D]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen