Dieses Blog durchsuchen

17. September 2018

[Rezension] Kristen Callihan - Idol [1]




Inhalt:


Er ist ein Rockstar.
Die Welt liegt ihm zu Füßen.
Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt.
Quelle: Verlag




Erster Satz: Musik kann dein Freund sein, wenn du keinen hast, dein Liebhaber, wenn dich die Lust überkommt.


Zu aller erst muss ich gestehen, dass ich mich sehr über den Anfang geärgert habe. Ich selbst finde die ersten Seiten eines Buches wichtig: sorgen sie für einen gelungenen Einstieg in die Geschichte? Machen sie den Leser neugierig? Beide Fragen muss ich für mich selbst und ehrlich mit "Nein" beantworten, da die ersten Seiten stattdessen für einen Spoiler sorgen.

Dafür war das Kennenlernen der Protagonisten sehr unterhaltsam und gewisser Weise etwas anderes. Jedenfalls hatte es für mich etwas neues an sich, dass auf Anhieb das Eis bricht - damit meine ich nicht zwischen den Protagonisten, zumindest nicht nur, sondern eher zwischen dem Leser und der Geschichte.

Dennoch verspricht die Geschichte für mich nichts, das sich auf einem komplett neuen Gebiet befindet. Die Art der Charaktere kam mir gewisser Weise normal vor, sodass mir bei ihnen nichts Besonderes aufgefallen ist.
Womöglich existiert dort etwas für die anderen Leser aber bei mir ist leider kein Funke übergesprungen. Trotz allem hat die Geschichte einen amüsanten Faktor. Ich mag den Humor, der die Story auflockert und mit dieser verbunden ist.

Einige Situationen ind er Geschichte brachten mich zwar nicht zum verzweifeln aber stellten für mich die Vernunft und Reife der Protagonisten infrage. Damit meine ich, dass sie keine Teenager mehr sind und einen gewissen Status genießen, zumindest eine Person von ihnen, dementsprechend sollten sie sich eigentlich verhalten.
Wenn ich schon mit dem "gewissen Status" anfange, so haben mir auf der anderen Seite einige Reaktionen gefehlt, denn ohne diese wirkte der Status völlig banal.

Trotz allem haben die Charaktere einen gewissen Charme. Die amüsanten und frechen Dialoge wecken eine gewisse Sympathie für die Protagonisten. Auch die Art, wie beide gegensichtig auf sich Acht geben hat beinahe etwas Rührendes an sich. Aber mich störten dennoch einige Fakten an den Charakteren. Gewisse Erwartungen, die sie dem anderen gegenüber brachten fand ich etwas übertrieben.

Der positive Affekt ist der lockere Schreibstil der Autorin. Durch den Perspektivenwechsel ist es dem Leser erlaubt tiefer in die unterschiedlichsten Welten einzutacuhen.
Der emotionale Schreibstil lässt die Charaktere und die Geschichte - zum Teil - realistischer wirken und macht definitiv neugierig auf mehr. Mir gefällt die humorvolle Art der Autorin, die manche Situationen nicht zu steif und unangenehm erscheinen lässt.
Die Mischung zwischen ernsten, amüsanten und erotischen Situationen fand ich sehr gelungen. Hatte ich schon die Emotionen erwöhnt, die an dem Leser eigentlich nicht vorbeigehen dürften?



Fazit: Auch wenn ich mich durch den Anfang von Idol gespoilert gefühlt habe, hat die Geschichte einen interessanten Charme. Zugegeben ist der gewählte Inhalt nichts Neues in der Bücherwelt aber er überzeugt durch den Schreibsitl der Autorin.
Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen, während für genug und auch prickelnde Momente gesorgt sind. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt, wobei mich interessieren würde, wie die Autorin den ersten Band toppen möchte.

Bewertung





Eckdaten

Originaltitel: Idol
Reihe: 1/2
Release: 27. Juli 2018
Format: Paperback
Genre: Liebesroman
Verlag: Lyx
ISBN:
978-3-7363-0696-7
Preis: 12,90 € [D]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts