Dieses Blog durchsuchen

28. November 2020

[Rezension] Julie Johnson - Silver Crown [1]

 

 

 


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung




Inhalt:
Sie ist das dunkle Geheimnis der könglichen Familie.

Emilia Lancaster führ ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchen sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke kaum erklären, die trotz allem ihr Herz schneller schlagen lässt.
Quelle: Verlag








 Erster Satz: "Der König ist tot"
Die Neuigkeit bricht wie ein unerwarteter Sommersturm über das ganze Land herein, wie ein plötzlicher Regenguss, der die Welt mit seiner Heftigkeit verstummen lässt.

Zuerstmuss ich anmerken, dass mir die grafische Darstellung der Charaktere, die in dieser Geschichte eine größere Rolle spielen, sehr gefällt.
Ich glaube, dass ich mit der Zeit den Überblick verloren hätte, selbst wenn die Seitenanzahl nicht so hoch ist. Unter anderem enthält das Buch eine Triggerwarnung und es handelt eher um ein düsteres Märchen. Beim letzteren wurde ich hellhörig, da mir eigene Interpretationen von Märchen sehr gefallen (als Beispiel: Hänsel und Gretel - Die Hexenjäger, unanbängig von den unterschiedlichen Meinungen zum Film, mir gefiel die Idee dahinter). Eine Hexenjagd ergibt sich in dieser Geschichte zwar nicht, dafür jedoch andere große Themen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin geschrieben, diese Rolle übernimmt Emilia. Eine junge und unabhängige Frau, die tatsächlich mein Interesse geweckt hat und das aus dem Grund, weil sie unter anderem Psychologie studiert.
Nachdem sie ihre Mutter verloren hate, hat sie in einem Menschen eine wichtige Stütze gefunden, der gleichzeitig ihr bester Freund ist, ihre Geschichte kennt und es zugleich nicht an die große Glocke hängt.
Ehe jedoch noch genauer auf die beiden eingegangen wird und das offensichtlichste ausgesprochen wird, wird Emilie widerwillig mitgenommen und lernt auf eine eher untypische Art eine neue Person kennen. Typisch für diese Genre ist die Tatsache, dass beide scheinbar auf Anhieb eine gewisse Anziehung zueinander spüren.

Wie gesagt, typisch für diese Genre, trotzdem empfand ich es als störend. Ich würde mich doch nicht so hingeben und so denken? Ich muss mich nicht immer mit einer Protagonistin identifizieren können, versteht mich nicht falsch - aber da könnte Johnny Depp oder mein Lieblingssynchronsprecher sitzen, trotzdem würde ich während einer Entführung nicht so denken. Geschweigedenn so etwas verspüren, weil mein erster Impuls eher die Flucht wäre. Ab dieser Stelle ließ die Sympathie dann doch nach. Es sei ihr gegönnt zu schwärmen, mit dem gesamten Programm, aber doch nicht in solch einem Moment!

Im Laufe der Geschichte kommt natürlich Klarheit hinzu und durch den angenehmen Schreibstil der flüssig und nachvollziehbar zu esen ist, werden die wenigen Seiten verschlungen. Auch wenn dies durchauch positiv ist, entwickelt sich dies gleichzeitig zum Nachteil.
Dem Leser wird nicht die Chance gegeben, mit den Protagonisten warm zu werden, da es meiner Ansicht nach an Tiefe fehlt. Es sei der Autorin verziehen, weil dieses Buch, wie gesagt, eine geringe Seitenanzahl hat.

Dafür hat die Autorin es gut umgesetzt, dass man nicht alles auf Anhieb beherrschen kann, sondern erst erlernen muss. Sie zeigt, dass es in einem Königshaus nicht nur rosig, wie ein einem Disneyfilm zugeht, sondern dass Intrigen, Drogen und Verrat eine ganz große Rolle spielen. Wie sich Emilia im Endeffekt in diesem Zusammenhang zeigt, möchte ich nicht in meiner Rezension besprechen, um mögliche Spoiler zu vermeiden. Allerdings sollte sie schleunigst ihre GEdanken zu "den erotischsten Berührungen" ändern. Wirklich schleunigst!

Ja, es kommen auch erotische Szenen vor, die ich im Zusammenhang der Geschichte nicht als negativ empfinde.
Eher die Tatsache, wie diese Thematik angegangen wird und wie ein ausgehungertes Tier über jemanden herzufallen gehört definitiv dazu!



Fazit: Für mich war der erste Teil zu dieser Reihe viel zu kurz. Zwar kann ich sagen, dass die Geschichte kurz und knackig auf dem Punkt gebracht worrden ist aber dadurch fehlt es an Tiefe.
Durch den Schreibstil lässt sich die Geschichte angenehm und schnell lesen, sodass das Buch in wenigen Stunden ausgelesen ist. Zwar weckt es das Interesse an mehr, vor allem durch das letzte Kapitel aber dementsprechend sind die Erwartungen natürlich sehr groß.

Eckdaten

Originaltitel: Dirty Halo
Release: 28. Juli 2020
Format: Papberback
Genre: New Adult
Seiten: 299

Verlag: Lyx
ISBN:
978-3-7363-1303-3
Preis: 12,90 € [D]









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts