Dieses Blog durchsuchen

14. August 2022

[Rezension] Anne Pätzold - Right Here - Stay With Me[1]

 

 

 


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:
Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt. Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat....
Quelle: Verlag


Erster Satz: Meine Finger waren Eiszapfen.

Zuerst muss ich gestehen dass ich bei Bücher aus dem Lyx-Verlag zuerst die Playlist checke, um zu sehen, welche Lieder ich kenne und um mch auch gerne von neuer Musik inspirieren lasse, die ich nicht kenne. Bei dieser Playlist muss ich sagen, dass sie zu hundert Prozent meinen Geschmack getroffen hat. Lieder aus dem Death Stranding Soundtrack? Bitte ja! Lieblingslied von Bring me the Horizon? Immer her damit! Auch die kleinen Extras wie die Charakter-Karten gefallen mir immer besser. Ich sehe die Protagonisten lieber so, als auf einem Cover. Natürlich ist die Karte mit den liebevollen Details, wie Schneeflocken - das gleiche gilt für das Cover: ich liebe es! - schön anzusehen. Nur leider gibt es einen kleinen und pingeligen Punktabzug: Lucy wird mit schwarzen Haaren beschrieben aber hat auf der Grafik braune Haare. Seid mir nicht böse aber so etwas fällt sofort auf, nachdem man die Charakterbeschreibung oder die komplette Geschichte gelesen hat.

Lucy hat eine Leidenschaft und die existiert für das Eiskunstlaufen, nur leider könnte es in den Augen ihrer Eltern eine andere Leidenschaft geben. Sie stößt bei ihren Eltern diesbezüglich auf großes Desinteresse, dass sie mir selbst schon leid tut. Ganz anders ergeht es ihr da bei Jules, der wirklich eine sympathische Person ist. Nicht der typische Draufgänger, sondern eher der schüchterne Typ den er verkörpert, bringt gleichzeitig einen angenehmen frischen Wind in die Geschichte - ohne das Langeweile aufkam. Ganz im Gegenteil!
Wenn ich an die Protagonisten denke, fällt mir nur eines ein: süßer, schmelzender Zucker. Beide haben eine faszinierende Seite an sich, sodass es Spaß und Freude bereitet mehr von ihnen zu lesen und mehr über sie zu erfahren.

Für meinen Teil schwankte die Geschichte zwischen einer angenehmen Atmosphäre bishin zu einer knisternden und traurigen Atmosphäre. Die Abwechslung schien mir angebracht und sorgte weder für einen Abbruch der Geschichte, noch für unangenehme Gefühle. Stattdessen wirkte die Geschichte für mich auf diese Art echter - eben natürlicher.
Im Endeffekt punktet die Geschichte bei mir mit ihrer schlichten und ehrlichen Art. Es wird nichts beschönigt aber auch nichts überdaramatisiert. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, sodass man nicht ins Stolpern geriet oder nach einer längeren Pause, einige vorherige Kapitel lesen muss, damit man wieder im Geschehen ist. Ganz im Gegenteil.


Fazit: Right Here wirkt durch das Cover auf dem ersten Blick kalt aber es täuscht. Die Geschichte wärmt auf und hat einen süßen Beigeschmack. Die Geschichte befasst sich mit Inhalten, die triggern könnten aber durch die ehrliche Art der Protagonisten, bekommt man viel Sicherheit geschenkt. Right Here ist eine liebevolle Geschichte, die das Herz zum schmelzen bringt und mit einem sehr angenehmen Schreibstil voran gebracht wird.



Eckdaten

Release: 30. September 2021
Reihe: On Ice Band 1
Format: Taschenbuch
Genre: Roman, Slice of Life
Verlag: Lyx / Luebbe
Isbn: 978-3-7363-1585-3
Preis: 12,90 € [D]













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts