Dieses Blog durchsuchen

14. August 2022

[Rezension] Dubu (Redice Studio) / Chugong- Solo Leveling [5]

 


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Während Jin-Woo auf das Erlebnis seiner erneuten Evaluation als Hunter wartet, nimmt er als Packesel an hochrangigen Raids teil. Als sich einer davon jedoch als gefährliche Falle entpuppt, muss Jin-Woo doch zu den Waffen greifen.


Erster Satz: "Die Macht im Land hat nicht die Regierung, sondern die Hunter, die das Volk vor den Monstern schützen."

Inzwischen sind wir schon beim fünten Band von Solo Leveling angekommen. Anders als bei den Vorgängern, auf denen sonst nur Jin-Woo auf dem Cover zu sehen war, handelt es sich nun um eine völlig neue Person. Auf dem ersten Blick ist diese Person jedoch ein Blickfang, da die Zeichnung sehr gut zur Geltung kommt, wie ich finde.

Wenn wir etwas aus der Welt von Solo Leveling wissen, dann folgendes: es gibt von S bis E Ränge (also von sehr gut bis schlecht) für die unterschiedlichen Personen. Außerdem gibt es Gilden, denen man sich anschließen kann. Zu guter letzt gibt es zahlreiche Missionen, für dessen abgeschlossenen Erfolg die jeweilige Person einen bestimmten Betrag bekommt. Zusätzlich kann die Person auch die unterschiedlichen Belohnungen behalten oder sie, mit etwas Glück, für viel Geld verkaufen. Dies war zumindest zu Beginn der eigentliche Grund für Jin-Woo, all die Strapazen auf sich zu nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Inzwischen sieht man gar nichts mehr davon, wie ich finde. Trotzdem ist es nicht uninteressant, da eine deutliche Entwicklung des Protagonisten zu sehen ist, die stetig wächst und mir sehr gut gefällt.

Auch die Tatsache, dass man nicht all zu lang auf die neue Person warten muss, stieß auf meinen Gefallen. Ich bin mir sicher, dass sie in den nächsten Bänden weiterhin vorkommen wird und für einige Überraschungen gut sein wird. Ich für meinen Teil finde, dass sie bereits einen erfrischenden Wind in die Geschichte reingebracht hat. Deswegen bin ich neugierig auf weitere Auftritte von ihr.

Im Laufe der Geschichte ist deutlich merkbar, wie genial manche Fähigkeiten sowie Klassen und dessen Entwicklungen sind. Auch wenn dadurch jemand übermächtig wirken könnte  dies kann gleichzeitig zu einem Problem werden. Wenn jemand übermächtig wirkt und es den Anschein macht, dass er mit gar nichts Probleme hat, könnte er schnell langweilig werden. Könnte. Es muss nicht so sein.

Dadurch das Paparazzi überall und selbst in dieser Geschichte vorhanden sind, dürfte es schwierig werden, von nun an wieder etwas geheim zu halten. Von daher frage ich mich, wie der Verlauf der Geschichte weiterhin aussehen wird.

Der Zeichen- und Schreibstil trifft weiterhin auf meinem Geschmack. Beides trifft genau den Punkt und wirkt doch abwechslungsreich. Die Stimmung finde im Wechsel statt und sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.


Fazit: Solo Leveling ist für mich eines der besten Action und Fantasy Manga. Die Mischung zwischen Humor, Action und Seriösität trifft genau den Punkt. Mit jedem Band lernt man den Protagonisten immer besser kennen und trotzdem ist er immer noch für einige Überraschungen gut. Solo Levelingist eine Geschichte und ein großartiges Artwork mit Suchtpotenzial.



Eckdaten

Release: 23. Mai 2022
Reihe: Solo Leveling
Format: Softcover (Vollfarbe)
Genre: Fantasy, Manga, Manwha
Verlag: Altraverse
Isbn: 978-3-7539-0473-3
Preis: 16€ [D] / 16,40 € [A]













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts