Dieses Blog durchsuchen

31. Mai 2016

[Lesemonat] Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.




Mein Lesemonat Mai....

Dieser lief anders als erwartet. Erst am Ende des Monats wird mir immer wieder bewusst, wie viel ich eigentlich gelesen und gekauft habe. Auch wenn ich mir vornehme, dass ich zuerst meinen SuB etwas verkleinere, komme ich leider nicht dazu. Dafür gibt es zu viele Bücher, die mich näher locken, zu viele Neuerscheinungen auf die ich gewartet habe, sodass ich nicht widerstehen kann. Ich würde gerne dem nächsten Monat mit der Behauptung entgegen schreiten, dass es in diesem Monat anders wird, doch dafür kenne ich mich nur zu gut. Dennoch bin ich zufrieden mit meinem Lesemonat, denn in diesem Monat habe ich es geschafft 2.064 Seiten zu lesen! Aber gut, ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen. Sollte eine Rezension zu dem jeweiligen Buch bereits auf meinem Blog online sein und wenn ich eure neugierde zu dem bestimmten Buch wecken konnte, findet ihr die dazugehörigen Rezension im Titel des Buches verlinkt :)


Lesemonat Mai 2016


» Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?
> Also, was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren? <
Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte. Anstatt nein zusagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus. Ich sage ja. «
- Gayle Forman - Nur ein Tag
©Quelle: FJB





WENN DIE ERSTE LIEBE VEROTEN IST....
Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?
- Estelle Maskame - Dark Love - Dich Darf ich nicht lieben

©Quelle: Heyne


EIN VERSPRECHEN FÜR DIE EWIGKEIT 
Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist, mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?
- Geneva Lee - Royal - Love [3]
©Quelle: Blanvalet




 Max, 11 jahre alt, lebhaft, quirlig, impulsiv, planlos, vergesselich, eine richtige Nervensäge, aber auch ein äußerst liebenswerter Zappelphilipp - ein Kind mit ADHS. Wie mag sich ein solches Kind in seinem Alltag mit all dem Chaos fühlen? In diesem Buch kommt zum ersten Mal ein ADHS-Kind selbst zu Wort. Max erzählt wizige Episoden aus seinem Leben. Er lässt uns lachen, weinen und nachdenklich sein und verhift uns durch seine entwaffnende Offenheit zu einer Riesenportion Verständnis und Gelassenheit. Auch diejenigen, die mit ihm zu tun haben, schreiben sicch in einem erfrischenden Perspektivenwechsel ihre Not mit dem Energiebündel von der Seele. 
- Anne Maria Sanders - Ich dreh gleich durch!
©Quelle: Gütersloher Verlagshaus









Büchermonat Mai 2016


Wie ihr sehen könnt, ist es nicht immer leicht, an all den schönen Büchern vorbeizugehen. Wobei ich zugeben muss, dass drei Bücher Rezensionsexemplare sind. Dazu gehören: Ich dreh gleich durch!, Die Zeitagentin und Tinderella. Ich hatte nicht mit drei Zusagen gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Aber in der nächsten Zeit folgen die Rezensionen dazu! Momentan habe ich nicht viel Zeit und wenn ich lese, dann möchte ich mit Kopf & Herz bei der Sache sein.


Dennoch möchte ich mit euch einen kleinen Einblick zu den jeweiligen Büchern teilen :)





ROT ODER SILBER
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!
Um den Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben - und ihr Herz...

- Victoria Aveyard - Die Rote Königin
©Quelle: Carlsen

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Traver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Traver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...
- Amie Kaufman, Meagan Spooner - These Broken Stars
©Quelle: Carlsen Verlag







Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen...
Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt - schließlich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.

- Jennifer Estep - Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
©Quelle: Piper



Vierzig Sekunden können den Lauf der Welt verändern
Peri Reed ist jung, sexy und tough - und sie arbeitet für die superexklusive Geheimorganisation Opti: Denn sie kann vierzig Sekunden in der Zeit zurückspringen und die Vergangenheit manipulieren. Als Peris jüngste Mission fehlschlägt und sie der Korruption verdächtigt wird, muss sie fliehen. Plötzlich von Optis bester Agentin zur Staatsfeindin Nummer eins geworden, setzt Peri alles daran, ihre Unschuld zu beweisen - und kommt dabei einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur...
- Kim Harrison - Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed
©Quelle: Heyne



Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie. Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht. Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters. Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören. Sein Plan ist, sie auf seine Seite ziehen. Aber ihre Loyalität ist unantastbar. In einer Welt, in der nichts zählt außer Macht, Geld und Status, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und deren Liebe unmöglich ist. Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen. Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die all das vergessen, was zwischen ihnen steht. Und in dieser Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.
-
Simona Ahrnstedt - Die Erbin©Quelle: LYX Egmont





 Max, 11 jahre alt, lebhaft, quirlig, impulsiv, planlos, vergesselich, eine richtige Nervensäge, aber auch ein äußerst liebenswerter Zappelphilipp - ein Kind mit ADHS. Wie mag sich ein solches Kind in seinem Alltag mit all dem Chaos fühlen? In diesem Buch kommt zum ersten Mal ein ADHS-Kind selbst zu Wort. Max erzählt wizige Episoden aus seinem Leben. Er lässt uns lachen, weinen und nachdenklich sein und verhift uns durch seine entwaffnende Offenheit zu einer Riesenportion Verständnis und Gelassenheit. Auch diejenigen, die mit ihm zu tun haben, schreiben sicch in einem erfrischenden Perspektivenwechsel ihre Not mit dem Energiebündel von der Seele. 
- Anne Maria Sanders - Ich dreh gleich durch!
©Quelle: Gütersloher Verlagshaus



Die hinreißende Geschichte von zwei liebenswerten Außenseitern...und vielleicht ja der Beginn einer zarten Liebe.
Es war reiner Zufall, dass der USB-Stick an diesem Montagsmorgen Guylain Vignolles vor die Füße fiel. Er hätte ihn genauso gut ignorieren können. Doch das Schicksal wollte es nun mal, dass er sich danach bückte. Als der 6-Uhr-27-Regionalzug anfuhr, schob er ihn kurzerhand in seine Jackentasche. Und damit nahmen die Dinge ihren Lauf...
-
Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers
©Quelle: dtv Premium






Rosy Edwards zog aus, Mir. Right zu finden, und entdeckte Tinder...Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App Tinder angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nachtem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar unerwartetes passiert...- Rosy Edward - Tinderella!
©Quelle: Goldmann




 So, dies war mein Lesemonat April! 
  • Wie verlief euer Lesemonat? 
  • Habt ihr mehr lesen können? Weit über euer Vorhaben? 
  • Seid ihr rückblickend zufrieden?
Lasst es mich doch gerne wissen :)!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts