Dieses Blog durchsuchen

1. Januar 2018

[Monatsrückblick] Violets Dezember und Jahr 2017




Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2018!


Lange habe ich mich hier auf meinem Blog nicht mehr blicken lassen und mir eine kleine Pause gegönnt - wenn auch nur erzwungen. Im letzten Jahr und vieles, gutes sowie schlechtes passiert, sodass ich in diesem Jahr gewappnet sein möchte! In diesem Jahr soll vieles anders laufen....wie das Jahr davor und das Jahr davor. Wir kennen das alle, wir nehmen uns etwas vor, notieren uns Vorsätze für das neue Jahr und im Endeffekt, verlieren wir sie irgendwann aus den Augen und sehen nur mit einem Schmunzeln auf den Zettel, wenn wir ihn wiederfinden. Da ich mich kenne und weiß, dass meine Reaktion genau so ausfallen würde, nehme ich mir für dieses Jahr nur einen und ganz wichtigen Vorsatz! Ich möchte Menschen nicht mehr so leichtfertig mein Vertrauen schenken...nicht nur das. Ich möchte auch den Mut haben, mich zur Wehr zu setzen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf, dass mein Leben aus 50% aufregen besteht! Deswegen halte ich mich in diesem Jahr an etwas realistischen Veränderungen und hoffe, dass sie auch zu meiner Zufriedenheit gelingen!

Was erwartet euch in diesem Jahr auf meinem Blog?

Auf meinem Blog werde ich nach wie vor meine Rezensionen posten, auch meine Ode an den Mimimi-Montag (anonyme, dekunstruktive und Kommentare, die etwas in das Lächerliche ziehen, werden weiterhin von mir gelöscht!) werde ich hier auf meinem Blog veröffentlichen. Es werden weiterhin Monatsrückblicke folgen und ich werde auch weiterhin meine Follow me Arounds schreiben - ich habe sogar noch einige offen. Im Endeffekt erwartet euch hier genau das gleiche, wie im Jahr davor :D Suprise!

Ich hatte auch überlegt, ob ich für euch an eine Kurz-Buchvorstellung schreibe, sobald ich mir ein neues Buch gekauft habe. Ich selbst würde es auch für mich übersichtlicher finden, als alles - Lesemonat, gekaufte Bücher usw. - in einem Beitrag zu quetschen, der sich zu sehr in die Länge zieht.

Immer wieder versuche ich auch mit euch in Kontakt zu kommen, euch zu Kommentare zu ermutigen usw., dies wird sich in diesem Jahr auch nicht ändern. Vielleicht gibt es etwas, dass ihr gerne auf meinem Blog sehen möchtet? Eine Blogvorstellung von anderen Bloggern? Lasst es mich gerne wissen! Ich werde euch nicht den Kopf abreißen, wenn ihr Ideen habt, die ihr mir mitteilen möchtet :)



Lese- und Büchermonat Dezember




Mein Lesemonat ist aus gesündheitlichen Gründen sehr bescheiden ausgefallen, deswegen dachte ich mir, dass ich euch meine Neuzugänge zeige!


Katy Evans - Mr. President – Macht ist sexy
Charlotte Wells wollte nie in die Politik gehen. Als sie das Angebot erhält, dem Wahlkampfteam von Matthew Hamilton beizutreten, gerät ihr Entschluss jedoch ins Wanken. Denn er ist nicht nur skrupellos, sondern könnte als Präsident der USA tatsächlich etwas bewegen. Charlotte hat nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die von Anfang an zwischen Matthew und ihr herrscht. Dabei ist beiden klar, dass ein Skandal Matthews junge Karriere augenblicklich zerstören könnte …
"Umwerfend sexy und wunderbar poetisch! Mr. President hat mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin.

Verlag Lyx - Luebbe




 

Jun Mochizuki - The Case Study of Vanitas [2]
Geheimnisvolle Morde, Vampire im Blutrausch, die Jagd nach dem geheimnisvollen Grimoire nimmt Fahrt auf!
Doch eben dieses Grimoire scheint der Grund zu sein, weshalb die Vampire die Kontrolle über ihre Sinne verlieren... Wird die Suche tragisch enden?!


Verlag Carlsen / Carlsen Manga












Cassandra Clare - City of Bones [1]
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Verlag Goldmann




Geneva Lee - Game of Hearts [1]
Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Verlag Blanvalet






Was die Neuzugänge betrifft, so bin ich bisher nur auf ein Buch aufmerksam geworden, dass mein Interesse geweckt hat und ich mir unbedingt holen möchte! Das wäre das Verliere mich. Nicht. Nach solch einem Cliffhanger kann ich auf den zweiten Teil einfach nicht verzichten!

So viel zu meinem vorherigen Monat und meinen Neuzugängen!
Viel verlief euer letzter Monat? Euer Lesemonat? Durften bei euch viele Bücher einziehen?


An dieser Stelle verabschiede ich mich und sage, wie immer, bis zum nächsten Post!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts