Dieses Blog durchsuchen

24. November 2018

[Rezension] Meredith Wild - All For You [1]










Inhalt:

 Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder Augenblick dazwischen.

Maya Jacobs hat ein Geheimnis. Vor fünf Jahren zwang es sie, die schmerzhafteste Entscheidung ihres Lebens zu treffen. Sie sagte Nein, als Cameron Bridge - ihre erste und einzige große Liebe - um ihre Hand anhielt. Noch heute leidet sie unter dem Verlust, fragt sich, was gewesen wäre, wenn....
Doch da steht Cameron plötzlich wieder vor ihr. Wie damals raubt er ihr  mit einem einzigen Blick den Atem, all die Gefühle - und all die Sehnsucht...sind sofort wieder da. Aber ist ihre Liebe dieses Mal stark genug?
Quelle: Verlag








 Erster Satz: Ich brauche seine Liebe wie die Luft zum Amen, aber das wurde mir erst bewusst, als er fort war.


Bei dieser Geschichte wurde ich damit begrüßt, dass die Protagonistin ihre geliebte Person vermisst, ehe es auf Anhieb getopt wurde und es bis aufs Äußerte weiter ging. Zwar finde ich es für diese Genre üblich aber ein anderer Anfang für diese Geschichte, wäre mir definitiv lieber gewesen. Selbst wenn der Akt an sich nicht übertrieben beschrieben ist, war mir persönlich das Süßholzgeraspel dabei zu viel des Guten.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Camerons und aus Mayas Perspektive erzählt. Dabei stellt sich heraus, dass die beiden eine gemeinsame aber auch tragische Vergangenheit haben. Auf mich machten die Protagonisten anfangs einen eher dümmlichen Eindruck. Auch die Handlungen und Konversatzionen waren für mich auf dem Nivou von 12-Jährigen. In diesem Bezug machten auch leider die jeweiligen Erfahrungen der Protagonisten weder eine Ausnahme noch einen Unterschied.

Allgemein hatte ich das Gefühl, dass trotz der vielen erotischen Szenen und Konversationen nichts in der Geschichte passiert. Die Handlung schien sich stets im Kreis zu drehen und wenn sie mal weiter ging, hatte ich das Gefühl, dass sie eher schleppend voran ging. Abgesehen davon und von den paar Tippfehlern, fand ich den Schreibstil ganz in Ordnung.

Mit den Protagonisten wurde ich trotzdem nicht warm. Zu viele Baustellen, zu viele fragwürdige Momente, zu viel Drama und zu viele Geheimnisse, die mir persönlich alles an solch einer einfachen Geschichte, die man in tausendfacher Ausführung kennt, kaputt macht.


Fazit: All For You ist für mich eine ausbaufähige Geschichte. Der erste Teil konnte mich wegen seinen vielen Baustellen leider nicht packen. In manchen Situationen herrschten zu viele Kommunikationen, die widerum an Stellen fehlten, bei denen es besonders notwendig gewesen wäre.
Wenn es nicht die Tatsache ist, dass mir die Protagonisten und ihr Verhalten unpassend zu ihrem Alter erscheinen, sind es Geheimnisse, die für mich keine Spannung aufbringen, sondern die Geschichte eher noch weiter straucheln lässt.




Bewertung










Eckdaten
Originaltitel: On My Knees
Release: 26. Oktober 2017
Format: Klappenbroschur
Genre: Erotik
Verlag: Lyx
ISBN:
978-3-7363-0588-5
Preis: 12,90 € [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts