Dieses Blog durchsuchen

2. Juni 2022

[Rezension] Anna Todd - After Passion - Graphic Novel

 

 

Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:  Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Centreal University trifft sie Hardin Scottt. Er ist unverschämt und unberechenbar. Ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
Quelle: Verlag


Erster Satz: Das College kam mir immer wichtig vor.

Es ist sehr lange her, dass ich die eigentliche After-Reihe gelesen habe, auch wenn es wiederum nicht so lange her ist, dass ich die ersten beiden Filme gesheen habe, die meine Erinnerungen aufgefrischt haben.

Bei der Graphic Novel zu After Passion hat sich nicht viel geändert, die Story ist natürlich immer noch die gleiche. Tessa wechselt auf das College und kann endlich mal für sich sein. Doch kaum nachdem sie die für sich aufregende Veränderungen genießen kann, wird bereits mahnend der Finger erhoben und "Du du du" gesagt.
Das hatte mich bereits genervt und aufgeregt, als ich die eigentliche Geschichte zum ersten Mal gelesen habe. Ich konnte nicht verstehen, wie es so wenig Verständnis von mehreren Seiten her geben kann. Kein Wunder also, wenn so manch andere Taten zum Vorschein kommen.

Der Vorteil bei dieser Graphic Novel ist natürlich der Fakt, dass man die Emotionen um einiges einfacher erkennen kann. Auch wenn ich zu Beginn etwas unsicher wegen den Zeichnungen war, gefallen sie mir tatsächlich sehr gut. EInen sehr, sehr, sehr dicken Pluspunkt gibt es natürlich vfür die voll Colorationen. Ich glaube, wenn es in schwar weiß gewesen wäre, wäre es nur halb so gut angekommen.

Die Graphic Novel hat sich so angefühlt, als würde ich "After" erneut zum ersten Mal lesen. Der erste Teil ist bereits gefüllt mit Achterbahnen der Emotionen. Der einzige Nachteil für mich war, dass es zu kurz war. Meinetwegen hätte es gerne noch weitere 100 Seiten geben können.

Die Protagonisten sind gut getroffen, sodass es neben der lieben Tessa, den rebellischen Hardin gibt, dessen Launen mit Vorsicht zu genießen sind. Landon hatte mich ehrlich gesagt überrascht, weil ich mich an seine Beschreiung nicht so wirklich erinnern konnte.


Fazit: Der erste Teil der After-Graphic Novel ist ein Muss für die After-Fans. Doch auch Neueinsteiger dürften auf ihre Kosten kommen. After  ist geladen mit Emotionen, die in den nächsten Augenblicken schnell explodieren.




Eckdaten

Release: 16. Mai 2022
Reihe: Band 1
Format: Softcover, Klappenbroschur
Genre: Graphic Novel, Slice of Life
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42670-2
Preis: 14 € [D] / 14,40 € [A]












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts