Dieses Blog durchsuchen

16. Februar 2016

[Leselaunen] #1 Der Start in die Woche


Aktuelles Buch?

Ich lese zur Zeit den ersten Teil von Book Elements. Als ich gestern in der Buchhandlung war, bin ich zufällig auf dieses Buch gestoßen, nachdem ich nicht das im Geschäft gefunden hatte, wonach ich eigentlich Ausschau halten wollte. In dem Buch geht es um das Bücherlesen. Was wenn dein Lieblingsprotagonist plötzlich aus dem Buch heraustritt und sich in deiner Stadt aufhält? Und was, wenn er dir nichts als Ärger einhandelt, anstatt mit dir die Situation zu durchleben, die du dir vorgestellt hattest? Ich schätze, dass mir trotzdem einige Charaktere in den Sinn kommen würden, die ich vor mir sehen und erleben möchte.



 

Momentane Lesestimmung?

Zwar bin ich noch sehr weit am Anfang, da ich gestern nur kurz die ersten von 225 Seiten gelesen habe aber ich fand den Aufbau schon sehr interessant. Deswegen hoffe ich, dass es sich steigert, anstatt sich als eine Enttäuschung entpuppt. Wie es auch enden und sich meine Meinung bilden mag, ihr seid natürlich die ersten, die es erfahren werden :)!




Zitat der Woche?

Geister. Er hasst sie. Diese nicht greifbaren Gestalten, die im Nichts verschwinden können und bei Kontakt Gefrierbrand verursachen, schmerzhafte Wunden, die nur sehr langsam heilen.
Doch Geister sind hervorragende Spione und ein paar wenige von ihnen sind geneigt ihr Wissen mit jemanden zu teilen, der ihnen bei der Lösung ihrer Probleme hilft. Weiß der Geist etwas über sie?
- Stefanie Hasse , "Book Elements"






Und sonst so?

Und sonst freue ich mich über das schöne Wetter und hoffe, dass es die Tage noch so bleiben wird. Zwei Arbeitstage liegen vor mir, ehe ich in das Wochenende gehen kann. Geplant sind ein paar Fotos zu machen und das schöne Wetter zu genießen. Sollte das Wetter nicht so bleiben, werde ich mich wohl meinem momentanen Buch weiter zuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts