Dieses Blog durchsuchen

29. April 2016

[Miris SuB-Sonntag] Zwei Posts in einer Woche!



Einen wunderschönen Freitag!



Hallot ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen Freitag und hoffe, dass ihr den heutigen bisher Tag gut überstanden habt. Kommt gut ins Wochenende! Ich hatte mir gedacht, dass ich mich heute an den Rechner setze und - da ich bei den Fragen der lieben Miri, ohnehin hinterher hänge - diese Woche mal zwei Fragen zu Miris SuB-Sonntag beantworte. Die bisherigen Fragen + dazu gehörigen Antworten, könnt ihr auf meinem Blog nachlesen, die ich inzwischen auch im Menü verlinkt habe.
Ihr habt selbst Lust mitzumachen? Perfekt! Dann schaut doch mal bei der lieben Miri vorbei, dort seht ihr all ihre Fragen zum SuB-Sonntag aufgelistet!





#5 Wie wählt ihr aus, welches Buch ihr als nächstes lest?


Eigentlich kommt es darauf an, wenn ich gleich eine Reihe - wie z.B. die Reihe der Mythos Akademie oder der '-Less'-Reihe [Thoughtless, Effortless usw.], auf meine SuB liegen habe und so sehr von dem ersten Band gepackt wurde, lese ich auf Anhieb den weiteren Teil der Reihe. Aus diesem Grund würde die Auswahl nicht schwer fallen.


Doch da dies manchmal dennoch der Fall ist, kommt es tatsächlich auf meine derzeitige Stimmung ist. Wenn ich gut gelaunt bin, liegt es wohl auf der Hand, dass ich kein Buch mit einer düsteren Stimmung usw. lesen möchte. 




Wenn mir die Wahl dann jedoch immer noch schwer fallen sollte, habe ich eine andere Methode und somit einen Plan B - auf den ich bisher noch nicht zurück greifen musste. Ich hatte die Idee bei jemand anderem auf Instagram gesehen und hielt sie für praktisch, sodass ich mir ein SuB-Glas erstellt habe, welches eben mit Schnipseln lauter Buchtitel befüllt ist, die ich noch nicht gelesen habe.


So gesehen lasse ich also den Zufall entscheiden und müsste wohl oder übel mit der Entscheidung leben, weil mein SuB ansonsten gar nicht mehr abnehmen würde. Aber bisher war es noch nicht der Fall.




Außerdem hängt dies mit meinen Rezensionsexemplaren zusammen, sobald ich mir welche ausgesucht und zugeschickt bekommen habe. Natürlich geht es mir darum, diese sobald wie möglich zu lesen und nicht so lange aufzuschieben. 


So, dies war es heute von meiner Seite aus! Wie sieht es denn mit euren SuB oder eure Methode aus? Lasst es uns doch wissen :)! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts