Dieses Blog durchsuchen

29. August 2018

[Rezension] S.C Stephens - Dangerous Rush [2]





Inhalt:

Das Leben auf der Überholspur hat einen Preis.


Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams nur eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Doch Kenzie Cox hat für ihre große Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Als Benneti aber Haydens Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt - Hayden zurückzugewinnen.
Quelle: Verlag









Erster Satz: Hier Hayden...dieser Klunker ist das Beste, was du für dein Geld bekommen kannst.

 Der zweite Teil verspricht Zeitsprünge, Komplikationen, Spannungen und leider auch Wiederholungen. Ich kann nicht leugnen, dass mir die Dramatik sehr gut gefiel, die in diesem Band zur Geltung gebracht wurde. Allerdings weicht die Dramatik in leichtem Kitsch ab, der mir für diese Geschichte sehr unpassend schien.

Der Fokurs richtet sich weiterhin auf die unterschiedlichen Banden und auf die Rennen. Die Umsetzung ist der Autorin weiterhin gelungen, besonders weil man durch ihren Schreibstil über die Seiten fliegt. Aber die 'Dramatik' und die Wiederholungen, die sich nach einigen Kapiteln in der Geschichte zeigen, drosselten das Lesevergnügen etwas.
Mir kam es so vor, das sich die Geschichte nur noch darum dreht, wie Kenzie wieder aktiv werdenkann, wie sie eine gewisse Angst zurückhalten kann und um die Zeitsprünge. Im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass jedoch rein gar nichts passiert. Dadurch nahm letzendlich die Spannung der Geschichte für mich ab. Eben weil ständig etwas gesagt wird und nichts passierte. Oh Moment, es geschah genau das Gegenteil von dem Gesagten der Protagonisten.
Deswegen schwand meine Empathie für die Charaktere.


Trotz allem hat das Buch natürlich auch seine guten Seiten. Abgesehen von dem einfachen Schreibstil, gefällt mir der Perspektivenwechsel, der weitere Eindrücke der Protagonisten von sich zeigt. Besonders weil Kenzie sowie Hayden sich weiterentwickeln aber auch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.
Was ich traurig fand: es fehlten die Erwachsenen-Aspekte. Ich meine damit, dass sie keine vierzehn Jahre mehr sind und so gesehen, gewisser Weise mit manchen Problemen umzugehen wissen sollten. Statt also vorerst wie Erwachsene mit den Problemen umzugehen - wie ich es mir gewünscht hätte - weicht man auf Sex aus. Auch wenn ich es eher nervig fand, ließ mich der realistische Fakt doch etwas schmunzeln, denn einige Menschen fliehen gerne vor ihren Problemen und beschäftigen sich mit anderen Sachen. Dennoch war es etwas anstrengend für  mich.

Die Charaktere machten es mir nicht leicht, auch wenn ich Kenzies Situation und Gedanken verstehen konnte, fand ich manches an den Haaren herbei gezogen. Wo ist das Vertrauen hin?
Obwohl oft genug das Gegenteil bewiesen wurde, hinterfragt sie dennoch alles und bestimmte Situationen, die sogar ihr Unterbewusstsein beeinflussen. Einige Schritte von ihr konnte ich wirklich nicht verstehen, genauso wenig wie die Rückzüge, die sie kurz darauf von sich zeigte.
Hinzu kommt das Selbstmitleid, das Kenzie zu sehr für sich beansprucht hat. Eine gewisse Trauer ect. ist noch verständlich aber dies war zu viel des Guten.

Dies beweist widerum wie sehr die Autorin scheinbar von Dramatik begeistert ist.



Fazit: Auch wenn die Geschichte einige Schwachstellen hat, ist doch eine positive Entwicklung zu merken. Der zweite Teil rückt die Nebencharaktere weiter nach vorne und lässt die Protagonisten heranwachsen. Trotz Schwächen kann man auch von einer Entwicklung sprechen. Wobei mir die Dramatik in der Geschichte ein kleiner Dorn im Auge war und ich den Fokus der Geschichte vermisste. Trotzdem bin ich gespannt und freue mich auf den dritten Teil - in der Hoffnung, dass nicht alles und übertrieben in den letzten Band gequetscht wird.


Bewertung




Eckdaten

Originaltitel: Dangerous Rush
Release: 16. April 2018
Format: Klappenbroschur
Genre: New Adult, Slice of Life, Romantik, Action
Seiten: 500
Verlag: Goldmann
ISBN:
978-3-442-48775-2
Preis: 13 € [D] / 13,40 € [A]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts