Dieses Blog durchsuchen

4. Juli 2020

[Rezension] Vi Keeland, Penelope Ward - Rebel Soul [1]




 Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung




Inhalt: Rush war anders als andere Männer.
Und das war gefährlich!
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush war anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören...
Quelle: Verlag








 Erster Satz: Sex on the Beach hatte ich noch nie und gemixt habe ich auch noch keinen!

Mit diesen "informativen" Worten wird der Leser zur Geschichte von Gias Leben eingeladen. Kurz und schnell gesagt übernimmt unsere Protagonistin die Schicht ihrer Freundin als Barkeeperin und wird natürlich mit Bestellungen bombadiert, die zuvor vermutlich seltener ausgesprochen wurden. Blöd ist nur: während Gias allerersten Schicht, gibt sich ihr Vorgesetzter und gleichzeitiger Barbesitzer ebenfalls als ein Gast aus, der Gia natürlich ebenfalls seine Cocktailwünsche mitteilt.
Überforderung, Stress und unangenehme Situationen sind somit vorprogrammiert.
Als wäre das nicht schon genug, passiert ihr ausgerechnet bei dieser Person ein Fehler, dem niemanden passieren sollte und schon gar nicht bei dem eigenen Chef.

Trotz allem schafft es Gia irgendwie sich zu beweisen, Dank ihrer Tätigkeit als Autorin ist die Gute nicht auf dem Mund gefallen. Zwar weiß sie sich zu wehren, mit Sprüchen zu kontern aber sie zeigt auch, dass die Sprache der Fäuste keine fremde Sprache für sie ist und das fand ich auf eine Art interessant. Schließlich hatte ich bisher eher selten von Protagonistinnen gelesen, die ihre Fäuste sprechen lassen.

Da Gia in Rushs Bar arbeitet, bleibt es natürlich nicht aus, dass beide sich öfters über den Weg laufen und Gespräche miteinander führen. Auf diese Weise lernen sich beide mit jedem Stück etwas besser kennen. Nicht nur das, es ist zu merken, wie der Einfluss eine Person verändern kann.
Dennoch bedeutet es nicht, dass ich alles gut heiße, dass in der Geschichte passiert. Aus diesem Grund bin ich erleichtert und positiv überrascht, dass Gia sich nicht alles gefallen lässt und deutliche Grenzen zeigen kann.

Trotzdem muss ich euch mitteilen, dass die Protagonistin in manchen Zusammenhängen naiv - wenn nicht sogar etwas dumm ist. Auch die Lösung finde ich fragwürdig.
Von einer Charakterentwicklung möchte ich beim ersten Teil noch nicht reden. Wenn man seine Gedanken noch nicht einmal bei einem unpassenden Moment in eine andere Richtung lenken kann und stattdessen daran denkt, wie ein Tier über jemanden herfallen zu wollen - glaube ich nicht, dass man in diesem Zusammenhang von einer Entwicklung reden kann.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist angenehm und schnell zu lesen und ich finde, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert. Auch wenn ich etwas zu bemängeln habe, muss ich dazu sagen, dass es für diese Genre üblich ist. Selbst wenn die Geschichte nicht zu hundert Prozent etwas neues zeigt, überzeugt sie dennoch mit ihrem eigenen Stil und überraschte mich positiv. Ich hatte zuvor schlechte Erfahrungen mit einer anderen Geschichte und mit einem anderen Autorenduo gemacht aber die Arbeit bei diesem Wekr ergänzt sich sehr gut.


Fazit: Rebel Soul ist ein guter Start eines Zweiteilers. Das Buch überzeugt mit seinem Aussehen und dem Inhalt. Die Arbeit des Autorinnenduos ergänzt sich positiv - wobei es durch die Übersetzung nicht sonderlich auffällt, dass zwei unterschiedliche Autorinnen am Werk beteiligt waren. Der einfache und angenehme Schreibstil zieht den Leser tiefer in die GEschichte und der fiese Cliffhanger macht süchtig nach mehr.



Eckdaten


Release: 28. Februar 2020
Format: Klappenbroschur (302 Seiten)
Genre: Roman, Erotik, Slice of Life

Verlag: Lyx
ISBN:
978-3-7363-1099-5
Preis: 
12,90 € [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts