Dieses Blog durchsuchen

18. Oktober 2021

[Rezension] Bianca Iosivoni - Falling Fast [1]


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen...

Hailee De Luca hat einen Plan: DIe Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe.
Quelle: Verlag



Erster Satz: Ich rolle meine restlichen Kleider zusammen und stopfe sie neben die Wasserflasche in meine Tasche.


Die Geschichte erzählt von Hailee und Chase, abwechselnd aus ihrer Perspektive, die sich in einer Bar kennenlernen. Der Grund dafür scheint mir gar nicht mal so unrealistisch zu sein, denn wie oft passiert es, dass mna von jemanden angesprochen wird und doch mekrt, dass es weder der Typ ist noch Interesse daran hat. Ohne, dass ich fies und oberflächlich klingen möchte.
Als unsere Protagonistin Hailee vor ihre aufdringlichen Verehrer flieht, lernt sie Chase kennen, der mit ihr etwas gemeinsam hat.

Eine gewisse Sympathie und Anziehung ist zwischen den beiden deutlich zu spüren aber auch etwas anderes, dass zwischen den beiden steht und zu Beginn nicht einzuschätzen und auf Anhieb zu erkennen ist. Nicht nur die Beziehung zwischen Hailee und Chase sondern auch die allgemeine Atmosphäre hatte mir sehr gefallen. Es war wie nahc Hause kommen und dabei habe ich noch nicht mal so viele Bücher dieser Autorin gelesen.

Das Buch enthält außerdem eine Triggerwarnung, da die Geschichte Thematiken enthät,von denne der Leser sowie Verwandte betroffen sein könnten.
Leider muss ich in diesem Zusammenhang sagen, dass es jedoch nur bei einer Person der Protagonisten zu merken ist, während es bei der anderen Person so wirkt, als würde es eher verharmlost werden Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, jedem Protagonisten und auch Nebencharakter seinen guten Auftritt zu gönnen aber wenn dabei ein anderer/weiterer Protagonist sehr nach hitnen gedrängt wird, ist dies keine gute Aufteilung.

Trotzdem erscheinen mir die Charaktere auf ihre Art sympathisch. Ich mag es, wenn mich ihr Verhaltensmuster ein wenig an Figuren aus Serien, Filmeen und Spiele erinnern, unabhängig davon, ob es von der Autorin gewollt ist oder nicht.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist fesselnd, denn bereits mit der ersten Seite befindet man sich als Leser sofort in der Perspektive der Protagonisten. Man befindet sich allerdings nicht nur in dem Geschehen, weil es in der  Ich-Form geschrieben ist, oder weil die Perspektive zwischen Hailee und Chase wechselt, nein, es ist ihr Schreibstil der gefühlvol ist.
Es wirkt nicht so, als würde sie mögliche Szenarien auf einer Liste schreiben und dies nach und nach abarbeiten. Stattdessen ist sie mit Gefühl, Geduld und mit Herz bei ihrer eigenen Geschichte. Natürlich kommt es auf das eigene Lesegefühl an aber wenn man die Zeilen nicht nur runter rattert, kann der Leser schon merken, wie die Emotionen übertragen werden. Zumindest war es bei mir der Fall und die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen.


Fazit: Falling Fast ist ein gelungener Auftatk einer Diologie. Die Autorin zieht den Leser mit liebevollen Charakteren und ihrem fesselnden Schreibstil tief in die Geschichte und lässt den Leser nicht mehr so schnell los.
Das Buch ist schön gestaltet und zieht mit den kräfitgen Farben und schillernden Effekt die Aufmerksamkeit auf sich. Falling Fast lässt nicht nur die Herzen der Protagonisten schneller schlagen, sondern verspricht auch Herzklopfen bei den Lesern.


Eckdaten

Release: 27. Mai 2019
Format: Klappenbroschur
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-0839-8
Preis: 12,90 € [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts