Dieses Blog durchsuchen

29. Oktober 2021

[Rezension] Natsuki Takaya - Fruits Basket Pearls [3]

 

 



Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung

Inhalt:
Shigure lädt Toru, Kyo und Yuki zu einem Kurzuraub in das Ferienhaus der Somas ein. Doch von Kyo und Yuki geht eine setsam bedrückte Stimmung aus, die Toru sich nicht erklären kann. Nach ihrer Rückkehr lernt sie ein weiteres Mitglied der Zwölf kennen. Die kleine Kisa, die vom Geist des Tigers besessen ist.
Quelle: Verlag

Erster Satz:
"Wow! Hier gibt es sogar einen See!"
Je mehr ich von Toru sehe, desto besser verstehe ich, warum die Somas Toru in ihr Herz geschlossen haben. Die ehrliche Art an Toru ist einfach liebenswert, wenn man bereits sieht, wie sehr sie sich über einen Besuch an den See freut.
Der dritte Band lässt uns ein bisschen mehr in Hatoris Herz blicken, der eine große Last mit sich trägt. Der Tiel bietet bereits Antworten, die mir früher gar nicht aufgefallen sind. Umso überraschter war ich natürlich, nachdem ich jetzt das Band erneut gelesen habe und natürlich sehr gespannt darauf bin, ob sich etwas für Hatori ergibt. Ehrlich gesagt würde ich es mir sfür ihn wünschen, da er auf mich sehr oft traurig und leidend wirkt.
Traurig finde ich, das Mobbing ein weiteres Thema in dieser Geschichte ist. Nicht etwa traurig darüber, weil die Autorin dieses Thema gewählt hat, sondern traurig darüber, dass es stimmt, wie sie es darstellt. Allein der Grund anders auszusehen, kann bereits für andere ein Einlöser und gefundenes Fressen sein.

Für mich war es schön zu sehen, dass selbst Torus beste Freundinnen nicht zu knapp kommen. So erfahren wir einiges über Hana, für die Toru ebenfalls eine wichtige Person in ihrem Leben ist. Wenn ich dies schreibe, ist es kein Spoiler, da es sich um offensichtliche Tatsachen handelt, die jeder merkt und sieht.

Mti dem Charakter Kagura kommt noch einmal viel Wind in die Geschichte. Wenn ich an Kagura denke, dann kommen mir jedes Mal auf Anhieb zwei Sachen in den Sinn: es wird laut und der arme Kyo. Das sie auch sanfte und besorgte Seiten von sich zeigen kann, ist dann doch eher seltener. Dadurch kommen diese Seiten zwar besser zur Geltung aber bis zu diesen Momenten, muss man dieser Person eine Chance geben. Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch aber es fällt mir sehr schwer, nicht mit jedem Band daran zu denken, dass sie hoffentlich keinen größeren Auftritt geschenkt bekommt, als es bisher der Fall war.

Der dritte Teil zeigt einige Überraschungen, die dafür sorgen, dass die Geschichte einige Fragen aufwirft  und noch dazu mehr Interesse weckt. Der Überraschungseffekt ist definitiv gelungen.

Fazit: Der dritte Band von Fruits Basket hat mir erneut gezeigt, warum ich diese Reihe früher so gerne mochte. Die Protagonisten wirken erwachsener und lassen den Leser mehr in ihr Herz blicken. Fruits Basket ist eine Geschichte, der wie ein Korb voller Süße, große Emotionen und Überraschungen ist.

Eckdaten

Release: 3. August 2021
Format: Softcoer
Genre: Manga, Romantik
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 978-3-551-02989-8
Preis: 11 € [D] / 11,40 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts