Dieses Blog durchsuchen

24. Januar 2022

[Rezension] D.C Odesza - Malady Wayward - All die ungesagten Vergehen zwischen uns 1]


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:
Ein Angebot, dass niemans ausschlagen würde.
Eine Quinta, um die sich unheimliche Gerüchte ranken.
Ein Vertrag, den die wenigsten durchhalten.
Ein Mann, der alles von dir fordert.

Um sich ihr Studium zu finanzieren und für die Arztkosten ihres Bruders zu sparen, beschließt Malady, als Au-Pair-Mädchen ins Ausland zu gehen. Sie ist jung, aufgeschlossen, schlagfertig und braucht Geld. Dringend. Kurzerhand entscheidet sie sich für eine liebevolle Familie aus Madeira. Statt eine moderne Villa am Meer erwartet Malady eine abgelegene windgepeitschte Quinta auf einer Klippe. Das düstere Herrenhaus wird bloß von einem Vater mit seinen zwei Kindern und seinem Bruder bewohnt. Malady unterschreibt den moralisch verwerflichen Vertrag, um sich um die Kinder zu kümmern und sich die Bezahlung von hunderttausend Euro nicht entgehen zu lassen.
Während der Probezeit verstrickt sie sich immer tiefer in ein undurchsichtiges Netz aus Verlangen, Geheimnissen und Vergehen.
Wird Malady die wahre Bedrohung aufdecken? Und was, wenn sie es nicht bloß mit zwei Männern aufnehmen muss?
Quelle: Verlag


Erster Satz: Ruckelnd fährt der Bus an, der mich nach einem Zwölf-Stunden-Flug von Nashville nach Santa Cruz zum Haus meiner Gastfamilie fahren wird.

Dieses Buch war meinerseits tatsächlich ein Bookstagram- und Coverkauf. Als ich dieses Buch bei einem User gesehen habe, war es Liebe auf dem ersten Blick. Die Inhaltsangabe klang für mich nicht nach etwas Neuem, sodass ich wusste, dass es für mich kein Fehlkauf werden würde.

Zur äußeren Erscheinung muss ich sagen, dass das Buch hält, was die Bilder versprechen. Das Cover zeigt schöne Farbverläufe, die im Buchschnitt weitergehen und eine Kust für sich sind.




In dem Buch geht es um die 23-jähirge Malady, die aus einem sehr guten Grund ihr Geld spart und mehr Geld dazuverdienen möchte. Da scheint sie als Au-Pair-Frau genau die richtige Familie gefunden zu haben, denn diese bietet eine Bezahlung in hoher Summe. Die Aufgaben an sich scheinen auch in Ordnung zu sein, auf die Kinder aufpassen und sie betreuen - was kann da schon schief gehen?
Die anderen Verpflichtungen, denen sie nachkommen soll! Ich werde nicht ins Detail gehen aber ab diesem Punkt ist es Geschmackssache und Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Ich hatte mich gefragt, wie weit die Autorin gehen möchte. Wie sie die Spannung aufrecht halten kann. Und wie sie es schaffen will, dass sich die Situationen nicht wiederholen und vor allem nicht zu wider beim Lesen erscheinen.
Der Schreibstil war flüssig und durch die etwas düstere Atmosphäre spannend zu lesen, sodass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Auch wenn ich noch nicht von allen Protagonisten begeistert bin und noch nicht wirklich mit Malady warum geworden bin, muss ich sagen: es gefällt mir, dass sie nicht auf dem Mund gefallen ist. Malady scheint in meinen Augen zielstrebig und zuverlässlich zu sein. Sie kann einstecken aber auch austeilen. Auch wenn ich ihre Grenzen etwas aus einer anderen Perspektive sehe. Aber ich sage es immer wieder gerne: Man muss sich nicht immer mit den Protagonisten identifizieren können.

Die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung an, die durch den flüssigen Schreibstil sehr gut ankam, wie ich fand. Etwas unerwartet und vielleicht auch ein bisschen zu brutal aber dennoch spannend genug, um wissen zu wollen, wie es weitergeht.


Fazit: Malady Wayward - All die ungesagten Vergehen zwischen uns hält was der Titel verspricht. Das Buch ist von der äußeren Erscheinung ein Blickfang und zieht den Leser durch den flüssigen Schreibstil und die eingebrachte Spannung tiefer in die Geschichte.
Die Geschichte beinhaltet einige Erotikaspekte bei denen der Leser selbst entscheiden muss, ob es auf seinen Geschmack trifft oder nicht.



Eckdaten

Release: 14. September
Format: Taschenbuch (376 Seiten)
Genre: Romatischer Thriller, Roman, Erotik, Thriller
Verlag: D.C Odesza
ISBN: 978-3-9477-3875-5
Preis: 16,90 € [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts