Dieses Blog durchsuchen

2. Januar 2022

[Rezension] Matsuri Hino - Vampire Knight Memories [2]

Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Zero kommt mit Yuki zusammen, doch er muss sich gegen den Hunter-Verband durchsetzen, der ihre Beziehung nicht gutheißt. Gleichzeitig wagen Sayori und Aido, der einen Weg sucht, Vampire in Menschen zu verwandeln, einen großen Schritt....
Und wie wird die junge Ai mit ihrer aufkeimenden Liebe umgehen...?! Eine einfühlsame Geschichte über komplizierte Beziehungen und tiefe Gefühle...
Quelle: Verlag

Erster Satz: "Ist alles da...?"

Der nächste Band beginnt damit, dass sich die Geschwister Kuran um Kaname kümmern, der keine Erinnerungen besitzt bzw. diese nicht zuordnen kann. Ich hatte die Tage , in der eigentlichen Reihe von Vampire Knight durchgeblättert und finde diesen Kontrast zu beiden Kaname wirklich gelungen aber gleichzeitig ein bisschen traurig. Gerade beim zweiten Band der Vampire Knight Memories-Reihe ist es nicht verkehrt, sich zuerst mit der Hauptgeschichte außeinander zusetzen.
Ein gewisses Beziehungs-Dreiecksdrama ist immer noch vorhanden. Natürlich kann ich Yukis Gefühöe verstehen aber gleichzeitig frage ich mich, wie viele Bände es noch braucht, damit es dies bezüglich weitergeht. Nach insgesamt 21 Bänden, könnte man doch von einer gewissen Veränderung oder Entwicklung anfangen zu reden, oder? Abgesehen davon scheinen einige Beziehungen unter keinem guten Stern zu stehen. In dem Band wird noch einmal deutlich, welches große Ansehen die Reinblüter haben. Das gleiche gilt auch für Zero. So stehen beide eigentlich auf jeweils unterschiedlichen Seiten und hören dennoch auf ihr Herz. Nur frage ich mich, wie lange sie es schaffen, dem Druck stand zuhalten - der garantiert weiterhin ausgeübt wird.

Natürlich finde ich es schön zu sehen, dass dieser Band sich nicht nur um Erinnerungen handelt, sondern dass es im Leben der Protagonisten weitergeht. Nur wurde ich mit dem Part rund um Ai nicht warm. Natürlich scheinen sich Vampire schneller zu entwickeln oder mehr an Reife zu gewinnen aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es solch eine Entwicklung annehmen würde. Dementsprechend des Vampirdaseins, finde ich nicht, dass man hier von Kindergefühlen reden kann.

Ich finde es schön mit anzusehen, dass Hanabusa auch ein normales Leben haben könnte. Das die Treue bei ihm sehr groß geschrieben wird, wissen wir bereits durch seine Treue zu Kaname. Diese Treue ändert sich nicht, nur weil es sich um eine andere Person handelt. Ganz im Gegenteil. So macht es ehrlich gesagt mehr Spaß, mehr von ihm und seinen Gefühlen zu erfahren.

Der Zeichenstil ist weiterhin grandios, sodass ich mich selbst nicht satt sehen und mehr lesen und erfahren möchte. Gerade durch die Cover finde ich es gut zu erkennen, wie sehr sich der Zeichenstil verbessert hat.

Fazit: Vampire Knight Memories bleibt ein Muss für die Vampire Knight Fans. Gerade beim zweiten Band wird deutlich, dass sich Neueinsteiger ein bisschen mit der Hauptgeschichte vetraut machen müssen, da es zu einigen Rückblenden und Erzählungen kommt, die zur Verwirrung führen könnten.

Eckdaten

Release: 20. März 2018
Format: Manga, Mystery
Genre: Taschenbuch
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 978-3-551-73868-4
Preis: 6,99 € [D] / 7,20 € [A]  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts