Dieses Blog durchsuchen

17. Januar 2022

[Rezension] Matsuri Hino - Vampire Knight Memories [5]

 



Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Das Gleichgewicht zwischen Mensch und Vampiren gerät aus den Fugen. Während die Welt in ein Zeitalter der Instabilität abrutscht, kommt Ais kleine Schwester - Ren - auf die Welt. Ai versucht, ihre geliebte Schwester gegen alles Böse abzuschirmen, doch der starke Trieb eines Vampirs macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Zur selben Zeit schmiedet eine mysteriöse Organisation Pläne, um das friedliche Zusammenleben zu stören. Können Zero und Yuki die finsteren Machenschaften stoppen?
Quelle: Verlag

Erster Satz: So stand ich also in der Welt...
Ai Kuran, für immer Siebzehn...


Endlich geht es in dem Band um die Geschwister. Das Cover gibt natürlich bereits einen Hinweis darauf. Ich hatte vor nicht all zu bewertend zu klingen aber als ich dieses Cover bereits das erste Mal online gesehen habe, hatte ich mich darin verliebt. Die Farben, die Pose, die Blicke von Ai und Ren, allgemein diese Atmosphäre, die von deisem Cover ausgeht - all das gefällt mir zu hundert Prozent. Vor allem ist es egal, aus welcher Perspektive Ai und Ren betrachtet werden und wie das Cover gedreht wird, das Cover kommt aus jeder Perspektive gut zur Geltung.

Das Cover verspricht sehr viel und hält dieses auch, sobald die ersten Seiten durchgeblättert werden. Ai und Ren stehen im kompletten Fokus. Zuerst hatte ich meine Sorgen, dass sich das Verhalten von gewissen Personen gleicht aber die Sorge war unberechtigt. Zumal ich finde, dass eine Rolle einer gewissen Person besonders gut steht.
Zwar ist die Rolle etwas ungewohnt aber da sehr früh gelernt werden musste, wie man mit einer gewissen Reife umgeht, kommt es jetzt ganz besonders gut zur Geltung.

Während Ren heranwächst, übernimmt Ai eine wichtige Rolle, die etwas übertrieben dargestellt wird. Nicht nur in diesen Momenten, auch in anderen Momenten, wirkt vieles im Zusammenhang mit Ai etwas übertrieben. Da Ai bereits für sich selbst weiß, was sie will, frage ich mich, welche Auswirkungen es haben kann und wie sich das Verhätnis zwischen den beiden weiterhin entwickelt.

Der Zeichenstil bleibt ein Augenschmaus und auch die Dialoge sind sehr fesselnd. Nur leider viel zu kurz aber dies ich von einem Manga bekannt.

Fazit: Die Reihe Vampire Knight Memories nimmt weiterhin eine spannende Richtung an und zeigt das wahre Gesicht der Menschen. Dieses Band hat wieder die richtige Mischung. Außerdem bleibt die Spannung wegen der Wartezeit auf das nächste Band aufrecht. Die Beziehungen der Protagonisten untereinander ist ein Geschmack für sich, den man erst auf sich wirken lassen muss.

Eckdaten

Release: 22. Dezember 2020
Format: Taschenbuch
Genre: Manga, Mystery
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 978-3-551-73386-3
Preis: 6,99 € [D] / 7,20 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts