Dieses Blog durchsuchen

12. Januar 2022

[Rezension] Matsuri Hino - Vampire Knight Memories [4]

Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Begegnung und Abschiede....
Yuki und Zero sind auf der Suche nach dem Sprengstoffattentäter, der sich "Vampirkönig" nennt. Während Yuki eine Bombe entschärft, wird Zero von einem Kind abgelenkt und anschließend entführt. Wen finden Yuki und Maria vor, als sie Zero zu Hilfe eilen...?
Die Beziehung zwischen Mensch und Vampir werden immer schlechter, doch Direktor Kurosu versucht weiterhin zu vermitteln.
Quelle: Verlag

Erster Satz: "Madame, es ist Zeit aufzustehen."

In dem vierten Band machen Rima und Shiki den Anfang. Während man zuvor beide erst weniger und etwas gegen Ende der eigentliche Reihe gesehen hat, freue ich mich bei "Memories" immer mehr die beiden zu sehen und mehr über sie zu erfahren. Dies ist bei "Memories" auffällig der Fall. Während es interessant zu sehen ist, dass die Nebencharaktere vemehrt zu sehen sind, geht es natürlich auch mit der eigentlichen Story voran. Auch wenn sie weiterhin eine fiese Richtung annimmt und die negativen Vorfälle immer mehr zunehmen.

Zero und Yuki bewegen sich dabei auf einem gefährlichen Boden. Beide wollen den Attentaten auf dem Grund gehen, denen entgegen arbeiten und natürlich herausfinden, wer sich hinter den Attentaten versteckt.
Da es Yuki und Zero nicht ungefährlich ist, liegen die Nerven natürlich weiterhin auf Spannung. Dadurch wachsen die Sorgen selbstverständlich enorm aber auch ehrliche Gefühle kämpfen sich einen Weg durch ihre Herzen. Die Eifersucht finde ich allerdings etwas unangebracht. Natürlich gehört dies in einem gesunden Maß dazu und man kann einer Person nicht immer etwas vorhalten, was in der Vergangenheit passiert ist - aber wenn ich daran denke, was Zero zuvor durchgemacht hat, ist dies mit nichts zu vergleichen.

In dem Band merkt man erneut, wie sehr sich der Zeichenstil verbessert hat, wie fürsorglich die Figuren miteinander umgehen und wie sehr sie an Reife gewonnen haben. Die Reihe wird nicht langweilig, da sich der Autor oder auch Mangaka genug einfallen lässt, um immer wieder einen frischen Wind und Spannung aufzubringen.

Fazit: Der vierte Band von Vampire Knight Memories birgt viele Wendungen in sich. Die Mischung aus ruhigen, spannenden und romantischen Momenten ist sehr gut gelungen. Wenn man dran denkt, wie wenige Seiten en Manga hat, wird dem Herzen eine perfekte Mischung geboten.

Eckdaten

Release: 2. März 2020
Format: Taschenbuch
Genre: Manga, Mystery
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 978-3-551-73870-7
Preis: 6,99 € [D]/ 7,20 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts