Dieses Blog durchsuchen

5. Januar 2022

[Rezension] Matsuri Hino - Vampire Knight Memories [3]


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung



Inhalt: Ganz allmählich finden Yuki und Zero wieder zueinander....
Yuki und Zero fangen noch einmal ganz von vorn an. Als es gerade so scheint, als würde sich die Beziehung zwischen dem Hunter-Verband und den Vampiren verbessern, sorgt ein Bombenleger, der sich als "Vampirkönig" ausgibt für Unruhe. Die Stimmung schlägt schlagartig um und Yuki, Zero, Aido und Kaien tun alles, um ihre Liebsten zu beschützen....
Quelle: Verlag

Erster Satz: "Man hat ihn beraubt und er lebte nur für die Rache..."

Während sich die Geschichte stets um Yuki und Zero dreht, kommen auch wieder alte Charaktere zum Vorschein, wie zum Beispiel Rima und Shiki, die ihre romantische Seite auf eine etwas andere Art gefunden haben und sie auf eine ebenso andere Weise zeigen.
Auch wenn Fortschritte zu merken sind, von Neuanfängen und Zusammenleben die Rede ist, müssen die Charaktere doch erst einmal herausfidnen, was damit überhaupt gemeint ist. Und noch etwas steht im Vordergrund, eine unterschätzte Gier.

Ich bin überrascht, mit welcher Brutalität vorangegangen und welche Ideen noch umgesetzt werden. Auf die Idee zu kommen, einen Bombenleger mit in der Geschichte einzubringen und dies auf dem Vampirkönig zu lenken, finde ich wirklich grausam. Zwar wird die Geschichte dadurch weiterhin interessant und bekommt mehr Schwung rein aber diese Art und Weise finde ich kaltherzig Dadurch herrscht natürlich auch wieder ein aufkommender Zwiespalt, dabei sollte man meinen, dass die Kämpfe und Ergebnisse in der Hauptstory gereicht haben müssten. So bin ich selbst ehrlich gesagt wegen der Storyentwicklung besorgt. Nicht weil es dem Leser nicht gefallen könnte, sondern weil es eine düstere Art annehmen könnte.

Es wird deutlich, dass zum einem ein gewisser Druck auf den Protagonisten lastet aber auch eine deutliche Angst hervor geht, sodass es fraglich ist, welche Seite am Ende die Oberhand gewinnt und wie es die Protagonisten handeln lässt. Ich finde gerade diese Mischung gut gelungen und sehr packend.

Der Zeichenstil spricht weiterhin für sich und nimmt den Leser der Reihe gefangen, sodass man gar nicht merkt, wie schnell der nächste Band, trotz seinen wenigen Seiten beendet ist.

Fazit: Der dritte Teil von Vampire Knight Memories hat es in sich und holt bereits beim dritten Teil die Spannung aus dem Sack. Es kommen mehr Fragen auf, sodass das Interesse vorhanden bleibt. Auch von der Romantik, die eher immer gefährlicher wird, kann man nicht genug bekommen.

Eckdaten

Release: 28. Mai 2019
Format: Manga, Mystery
Genre: Taschenbuch
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 978-3-551-73869-1
Preis: 6,99 € [D] / 7,20 € [A]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts