Dieses Blog durchsuchen

23. Oktober 2023

[Rezension] Lilly Lucas - New Promises [2]

            

Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt:                                         
Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts. 
Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?
Quelle: Verlag



Erster Satz: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und glitzernder Pulverschnee - daran denken die meisten, wenn sie hören, dass ich Snowboardlehrerin bin. 

Direkt mit der ersten Seite schlüpft der Leser in die Perspektive von der Protagonistin Izzy und erfährt nicht nur einiges über die Protagonistin selbst und aus ihrem Leben, sondern erfährt auch einiges von ihrem Umfeld - wie z.B. von Ihrem besten Freund Will. Die Atmosphäre der besten Freundschaft ist sehr gelungen und ich als Leser habe auf Anhieb diese Atmosphäre genossen. Das Verhalten untereinander, die Reaktionen und auch das bisschen Schwärmen - sind wir ehrlich: jede/r von uns hat mal für seine/r beste/r Freund/in geschwärmt. Eine Situation aus der Vergangenheit liegt zwischen den beiden in der Luft und scheint nicht so ohne weiteres an ihnen vorbeizugehen. Was könnte also besser sein, als eine gewisse Ablenkung und dies in Form des Netflix-Stars Cole Jacobs. 

Das Treffen zwischen ihm und Izzy traf bei mir persönlich nicht auf meinem Geschmack. Nicht weil es sich um einen Star handelt oder ähnliches - sondern eher weil an diesem Punkt der Spruch "Geld regiert die Welt" wahr ist. Anstatt sich wie jeder andere anzumelden, zu warten usw. werden sich ganz einfach als Schüler Lehrstunden erkauft, da Izzy als Snowboardlehrerin tätig ist. An dieser Stelle war das ganze Gehabe zwischen Izzy und Cole für mich persönlich etwas zu anstrengend. Dieses ständige Genervtsein hat mir ein bisschen die Lesefreude genommen - auch wenn das Verhalten von Izzy verständlich war, da sich Cole nicht an die einfachsten Regeln hielt. Trotz allem war es mühselig sich selbst zu sagen "komm bleib dran, es wird sich lohnen". 

An sich hat die Geschichte einen interessanten Aspekt, da der Leser mehr aus der Welt von einer öffentlichen Person erfährt. Dadurch, dass die Geschichte aus Izzys Perspektive beschrieben ist, wirkt es um einiges fesselnder und natürlich auch interessanter. Die Emotionen sind nachvollziehbarer, sowie natürlich auch die Reaktionen und die Gedankengänge der Protagonistin. Allerdings muss Izzy auch erfahren, dass es auf der hellen Seite eines Stars natürlich auch Schattenseiten gibt. Dies nicht unbedingt aus dem Grund, wie sich etwa die Person zeigt, sondern eher auf jene Aspekte bezogen, die mit der Person zu tun haben. 



Die Geschichte birgt viele Emotionen, sei es Freundschaften oder auch prickelnde Momente, welche Seite der Leser selbst mag, muss er natürlich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil fand einiges nachvollziehbar und da die Geschichte nicht all zu viele Seiten beinhaltet, haben die Entwicklungen natürlich ein etwas schnelleres Tempo. Auch den Plot-Twist fand ich an und für sich nicht all zu weit hergeholt. Es war logisch und nachvollziehbar und zum Teil auch zu erahnen - jedoch nicht all zu sehr zu erahnen, sodass dem Leser nicht dem Spaß und die Freude an dem Lesen und es selbst herauszufinden genommen wird. 

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist fesselnd, die Gedankengänge nachvollziehbar und flüssig zu lesen. Der positive Aspekt der Geschichte ist für mich, das Entwicklungen und nachvollziehbar sind. Ob einiges zu erahnen ist, sei dahingestellt, dennoch hat die Geschichte einen gewissen fesselnden Suchtfaktor. Auch wenn das Buch nicht all zu viele Seiten hat, wird dennoch vieles geboten, nicht übertrieben und sorgt für angenehme Lesemomente.



Fazit: Für mich ist die Green-Valley-Love-Reihe eine Reihe, zu der ich immer wieder gerne zurückkehre. Auch wenn ich bisher nicht alle Bände gelesen habe, habe ich stets ein wohliges Gefühl im Hinterkopf, wenn ich an diese Reihe zurückdenke. Die Protagonisten Izzy und Cole sowie Will ziehen den Leser in ihren Bann und sorgen selbst bei alltäglichen Dingen und freundschaftlichen Situationen für einen gewissen Suchtfaktor, der einen nicht mehr so schnell los lässt. 

 Eckdaten


Release:  2. September 2019
Format: Paperback
Genre: Roman, Liebesroman, Young Adult
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52455-8
Preis: 12,99 € [D] / 13,40 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts