Dieses Blog durchsuchen

15. Juli 2021

Christopher Tauber, Hanna Wenzel - Rocky Beach

 

 

 



Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung




Inhalt:
Rocky Beach Felsenstrand.


Einst Heimat dreier Detektive, nun Brutstätte düsterer Machenschaften. Drei Freunde, drei Leben, an denen der Staub der Erinnerung haftet. Sie kehren zurück in die Straßen ihrer Kindheit. Sie finden alte Bekannte, vertraute Orte und einen neuen Fall. Drei Männer, die sich einander wiederfinden müssen, um zu werden, was sie einmal waren:
Erster Detektiv: Justus Jonas
Zweiter Detektiv: Peter Shaw
Recherchen und Archiv: Bob Andrews

Quelle: Verlag








 Erster Satz: Keine Widerrede, ich rufe dir jetzt ein Taxi!

Wer mit den 3-??? aufgewachsen ist, wird auf Anhieb die Intro-Melodie im Kopf haben, wenn nicht sogar den knappen Liedtext. Ich für meinen Teil hatte sofort die Melodie im Kopf und war wieder im Flare.

Rocky Beach erzählt die Geschichte von der erwachsenen Version von den drei Fragezeichen. Ich muss zugeveb, dass die drei in meinen Augen und Vorstellungen anders ausgesehen haben aber mit dieser Interpretation kann ich auch sehr gut leben.

Welcher der drei Fragezeichen war euer Favorit?
Von der Art des Charakters her, fand ich Bob immer am besten, während Justus und Peter es mir mit einer bildlichen Vorstellung etwas schwieriger gemacht haben. Gut, wir wissen, dass Peter ein bisschen ängstlich und Justus etwas stabiler gebaut ist aber der Rest?
Deswegen fiel es mir etwas schwer mit den Protagonisten warm zu werden.

Ehrlich gesagt habe ich nicht so recht verstanden, als was Peter beruflich tätig ist, als ich ihn zum ersten Mal in Szene gesetzt gesehen habe.
Noch dazu muss ich sagen, dass ich ihn auch noch fälschlicher Weise für Bob gehalten habe und dann komplett durcheinander war, haha. Bob arbeitet als Schriftsteller und hat mit einer Verlegerin nicht die einfachste Zeit.

Der Leser mekrt schnell, dass über der eigentlichen Geschichte ein Schatten der Vergangenheit liegt und immer noch present ist. Und dass eine alte Freundschaft nicht immer alles überstehen kann.
Im Grund genommen hat die Geschichte eine gute Mischung aus Dramatik, Spannung und einen klitzekleinen Funken Romantik.


Fazit: Zugegeben eine recht kurze Rezension aber bei diesem Werk fällt es mir schwer genauer auf die Geschichte und Protagnisten einzugehen ohne jegliche Spoiler zu verraten.
Für die Personen denen die 3-Fragezeichen ein Begriff ist und die, die damit aufgewachsen sind, ist diese Graphic Novel definitiv ein MUss. Aber auch Fans der Graphic Novel kommen hier auf ihre Kosten,besonders wenn sie Krimis mögen.

Eckdaten

Originaltitel:
Robert Arthur † (Schöpfer) - Die drei Fragezeichen
Release: 17. September 2020
Format: Hardcover
Genre: Krimi, Spannung, Graphic Novel

Verlag: Kosmos
ISBN:
978-3-440-16562-1
Preis: 25 € [D]









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts