Dieses Blog durchsuchen

20. Juli 2021

[Rezension] Mona Kasten - Save You [2]

 

 

 

 

 


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung



Inhalt:
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemande so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand konnte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Quelle: Verlag








 Erster Satz: James ist betrunken.

Als ich den ersten Satz von diesem Buch gelesen hatte, musste ich schon schmunzeln und dachte mir, dies ist auch eine Art eine Fortsetzung zu starten. Versteht mich nicht falsch, es ist kein abfälliger Kommentar meinerseits. Die ersten Seiten helfen dem Gedächtnis noch einmal auf die Sprünge, wie der erste Teil endete und was dieser alles beinhielt.
Dies war für mich perfekt, weil es Jahre her ist, dass ich den ersten Band ausgelesen, mit dem zweiten Teil begonnen und aus persönlichen Gründen pausiert hatte, die überhaupt nichts mit dem Buch zu tun hatten. Dies gibt sogesehen noch einmal einen dicken Pluspunkt an die Autorin.

Trotz der langen Pause war ich davon überrascht, wie sehr mich das Buch wieder einnahm, mich in seine Geschichte einsog und wie ich nicht genug von der Geschichte bekommen konnte. Ich kann mich daran erinnern, dass mir der Perspektivenwechsel zwischen mehreren Figuren zu viel wurde.
Den Perspektivenwechsel zwischen zwei Protagonisten kann ich verstehen und mag ich auch sehr gerne - aber drei Perspektiven? Drei Perspektiven waren mir selbst zu viel, hatten mir die Motivation zum lesen genommen, und ehrlich gesagt interessierte mich persönlich die dritte Perspektive auch nicht. Natürlich ist eine gewisse Abwechslung etwas Gutes aber manchmal ist weniger mehr.

Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, zeigt dass manche Menschen für ihren Beruf über Leichen gehen und versucht doch etwas Normalität mit einzubeziehen. Da die Protagonisten darauf hinarbeiten und doch eigentlich nur ein normales Leben haben möchten.
Anders kann ich es nicht beschreiben, da ich dies während des Lesens immer vor Augen hatte. Sei es Familie, Positionen oder unterschiedliche soziale Schichten, die von manchen Charakteren im Buch eher oberflächlich betrachtet werden.

Die Dramatik ist in diesem Band groß geschrieben. Nicht im übertriebenen Sinne aber man merkt sehr, dass man beim Lesen selbst eine Pause genießt, da einige Seiten und Kapitel doch auch mit Ruhe beinhaltet sind, Aber natürlich möchte man wissen, wie es weitergeht. Und diesen Wechsel bekommt Mona Kasten in diesem Band wirklich gut umgesetzt.
Durch die erste Schreibform wurde ich jedenfalls immer tiefer in die Geschichte eingesogen.



Fazit: Ich bin nach dem Durchlesen des zweiten Maxton-Hall-Bandes wieder im Fieber mehr von dieser Reihe und von Mona Kasten lesen zu wollen.
Die Autorin überzeugt mit ihrem emotionsvollen Schreibstil. Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen und zeigt selbst "nur für eine Geschichte", die wahren Seiten der Gesellschaft.


Eckdaten

Reihe: Maxton Halll Reihe 2/3
Release: 25. Mai 2018
Format: Paperback
Genre: New Adult

Verlag: Lyx
ISBN:
978-3-7363-0624-0
Preis: 12,90 € [D]










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts