Dieses Blog durchsuchen

26. Juli 2021

[Rezension] Chugong - Solo Leveling [3]

 

 

 

 

 


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung



Inhalt:
Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voller Monster verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sorgen für die öffentliche Sicherheit indem sie Dungeons bewältigen. Jin-Woo ist einer von ihnen und besitzt die Fähigkeit zu leveln. Nachdem er aber von Menschen verraten wurde, erkennt er, dass Monster nicht sein einziges Problem sind.

Quelle: Verlag








 Erster Satz: "Ich kann mein Leben hier nicht verlieren."

Ich weiß nicht, ob es nur bei den ersten beiden Bänden der Fall war aber ich finde es schade, dass bei diesem Band leider keine Sammelkarte dabei war. Gerade diese kleinen Kärtchen waren ein kleines Schmuckstück und erinnerten mich an die Idee vom Tokyopop-Verlag.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Band im Gegensatz zu den anderen beiden um einiges heller ist. Nach allem , was bisher passiert ist, tut es selbst als Leser gut, mal einen kleinen Tapetenwechsel zu bekommen. In diesem Band wird noch einmal deutlich gemacht, wie gut das Leveln zur Geltung kommt und wie sehr es Jin-Woo verändert hat. Er wirkt viel entschlossener und scheint mit seinen Fähigkeiten viel besser umgehen zu können.

Während sich die Geschichte langsam entwickelt und man nach und nach alles über die Dungeons und das Leveln erfuhr, wird es um einiges brutaler sowie grausamer und blutiger. Interessanter Weisse wirkt es so, als würde man den Protgaonisten totz drei Bände immer noch nicht wirklich zu kennen. Während man nach einigen Bänden selbst fiktive Charaktere einschätzen kann, fiel es mir bei Jin-Woo wirklich sehr schwer.

Die Kämpfe sind sehr gut in Szene gesetzt und werden nicht langweilig, egal wie lange sie anhalten. Ich für meinen Fall hatte sie jedenfalss nicht als langweilig empfunden.
Natürlich könnte man sagen, dass es immer die gleichen Szenen sind und sich fragen, wie diese noch spannender gestaltet werden könnten. Die Antwort ist einfach: andere Orte, neue Dungeons und neue Gegner, die , die Herausforderung weiter ansteigen und anspruchsvoll gestalten. An manchen Stellen fand ich es dennoch etwas übertrieben. Auch wenn es mir bewusst ist, dass es dazu dient, den Protagonisten in ein gutes Licht zu rücken und zu zeigen, wie weit seine Fähigkeiten sind und wie gut er sie einzusetzen weiß.


Fazit: Der zweite Band von Solo Leveling überzeugt mich selbst mit den Zeichnungen, die meiner Meinung nach mitjedem Band besser werden.
Die Spannung nimmt weiter zu und dies lässt Jin-Woo auf viel mächtigere Gegner treffen, mit denen er es bisher zu tun hatte.

Eckdaten

Reihe: Solo Leveling
Release: 15. Janaur 2021
Format: Großformat, Softcover, Vollfarbe
Genre: Fantasy, Manga

Verlag: Altraverse
ISBN:
978-3-96358-702-3
Preis: 16 € [D] / 16,40 € [A]











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts