Dieses Blog durchsuchen

30. Juli 2021

[Rezension] Gabrielle Santos De Lima - Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben [1]

 

 

 

 



Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung



Inhalt:
 Sein Blick bringt ihr Herz in Aufruhr.

Flugbegleiterin Olivia hatte nie vor sich zu verlieben - schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nicholas Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genauso arrogant zu sein wie seine Kollegen im Cockpit. Doch je näher sich die beiden kommen, desto deutlicher kann Olivia sehen, was für ein Mensch Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen faszinierenden Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte...

Quelle: Verlag








 Erster Satz: "Es war Montag. "

Der Beginn des Buches war für mich etwas Neues. Nicht etwa aus dem Grund weil Montag war, sondern weil ich bisher keinen Protagonisten erlebt habe, der die Tage bis zu seiner Kündigung zählt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Olivias und Nicks Perspektive erzählt.

In der Geschichte geht es auf der einen Seite um Olivia, die in Oxford stuideren möchte und um sich diesen Traum finanziell leisten zu können, arbeitet sie als Flugbegleiterin. So trifft sie auf Nicholas, einen arroganten Frauenheld, der als Pilot tätig ist und noch ein weiteres Talent hat.
Auch wenn sich beide bereits vorher begegnet sind, schienen sie für sich gegenseitig unsichtbar zu sein. Vielleicht ist dies einer der Fakten, warum die Geschichte mich berührt und mich tiefer in das Buch eingesogen hat, sodass ich die Seiten verschlungen habe. Wie oft ist es uns selbst passiert oder wie oft passiert es den Jüngeren, dass man für den Schwarm eher unsichtbar ist?
SO gesehen hat die Geschichte eine gewisse Süße Seite.

Mir gefällt die die Art der Protagonisten. Die Tatsache, wie sie miteinander umgehen, sich selbst kaum wahrgenommen haben und an sich arbeiten, hat etwas sehr realistisches an sich und kam bei mir selbst sehr gut an.
Mehr als dieses "Die Protagonisten müssen unbedingt sofort zueinander finden"-Getue. Unter anderem mekrt man auf Nicks Seite, wie sehr die eigene Familie Durck ausüben und jemanden in eine Richtung drängen kann, die man gar nicht wählen möchte. So wäre Nick beispielsweise etwas anderes geworden aber um die Familie nicht zu enttäuschen, die im Grund nur aus Piloten besteht, hält er seinen eigenen Traum oder Wunsch zurück.

Während dieser Geschichte erfährt der Leser sehr schnell vieles über die Protagonisten und Nebencharaktere, da das Geschehen an sich nichts besonderes ist und eher nebebei passiert - wenn es Sinn macht.
Es passiert nichts besonderes, sodass es mit irgendetwas in den Vordergrund rücken könnte, So stehen stets die Protagonisten, ihr Verhalten, ihre Reaktionen und ihre Gedanken im Vordergrund.

Leider wird dadurch vieles schnell offensichtlich und gleichzeitig kaputt gemacht, dies ist der vulgären Ausdrucksweise zu verdanken. Vielleicht bin ich zu empfindlich aber ich für meinen Teil fand es wirklich sehr unpassend.
Davon abgesehen finde ich es interessant, wie das Tempo der Protagonisten bestimmt ist, mal kleine Schritte nach vorn waren, nur um doch wieder vorsichtig zurück zu gehen. Dies hatte in meinen Augen etwas sehr angenehmes und realistisches. 

Fazit: Flaming Clouds hatte ich bereits im April durchgelesenund deswegen war es für mich eines meines Frühlings-Highlights. Die Geschichte ist nichts Neues und überzeugt doch mit den langsamen Schritten und der Echtheit zwischen den Protagonisten. Der Schreibstil lädt zum schnellen lesen ein und jeder Teil ist eine besondere GEschichte für sich selbst.

Eckdaten

Reihe: Above the Clouds 1
Release: 1. März 2021
Format: Klappenbroschur
Genre: Roman, Romantik, Slice of Life

Verlag: Piper
ISBN:
978-3-492-06251-0
Preis: 12,99 € [D] / 13,40 € [A]












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts