Dieses Blog durchsuchen

15. Juni 2023

[Rezension] Ayuko Hatta - Ohne Dich geht es nicht [2]

       


Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Satomis erster Eindruck von Kazuma war zugegeben ein wenig einschüchternd. Doch da sie sich nicht hat abwimmeln lassen, sind sie nun tatsächlich ein Paar! Sie haben sich sogar ein Versprechen gegeben: immer ehrlich zueinander sein. Das wird auch gleich auf die Probe gestellt, als bei einem Ausflug an den Strand Kazumas Exfreundin auftaucht und sich ganz schön an ihn ranschmeißt. Satomi ist verunsichert. Was findet er nur an ihr, wenn er so eine hübsche und witzige Exfreundin hatte? Kann ihr Kazuma diese Frage ehrlich beantworten?
Quelle: Verlag



Erster Satz: "Delfin...oder normal...?"

Ich mag Szenenwechsel, Bücher, Manga usw. die Leser an Orte bringen, die man vermutlich nicht jeden Tag sieht. So ist es auch bei diesem Band der Fall und bringt etwas Urlaubsfeeling mit. Was ich nicht an diesen Geschichten mag, sind diese stets "rein zufälligen" Begegnungen. So bleibt eine davon leider nicht aus. Trotzdem finde ich es interessant, wie sich die Protagonisten Kazuma und Satomi damit schlagen. Dabei überrascht es mich nicht, dass Kazusam etwas erwachsender mit der Situation umgeht, als es bei Satomi der Fall ist. Anstatt Zweifel oder andere negativen Gedanken zuzulassen, weiß er offener mit der Situation umzugehen und sorgt gleichzeitig für ein wohles Gefühl. 

Beim Zeichenstil ist mir aufgefallen, dass Kazuma in einigen Panelen plötzlich etwas erwachsender aussieht, als er eigentlich ist. Ich meine - einerseits hat es bestimmt einen gewissen Fanservice aber andererseits hätte man Saomit nicht kindlicher wirken lassen sollen, als sie eigentlich ist. Mir kam es in einigen Situationen zumal vor und das soll in meinen Augen so gar nicht zu ihrem eigentlichen Charakter und Auftreten passen. Naivität hin oder her. 

Die Entwicklung der Geschichte finde ich angemessen und auch wenn es ein paar Faktoren gibt die stören aber selbst diese führen zu einer Entwicklung, ob der Leser dies mag oder nicht, ist ihm selbst überlassen. Mir persönlich gefallt es, dass die Protagonisten nicht stets als perfekt dargestellt werden und stattdessen genug Schwächen gezeigt werden, die der Leser nachvollziehen kann. 


Fazit: Nachdem die Geschichte beim ersten Band einen eher ungewohnten Lauf nahm, lernen die Protagonisten sich im zweiten Band nicht nur besser kennen, sondern sorgen für viel Herzklopfen. So lernt der Leser die Protagonisten ebenfalls besser kennen und kann dem natürlichen Lauf ihrer Beziehung mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht folgen. Definitiv eine niedliche Fortsetzung. 

 Eckdaten


Release: 1. Dezember 2022
Format: Taschenbuch
Genre: Manga, Slice of Life, Romatik
Verlag: Crunchyroll
ISBN: 978-2-88951-702-2
Preis: 7€ [D] / 7,20 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts