Dieses Blog durchsuchen

15. Juni 2023

[Rezension] D.C Odesza - Gefesselt bis du mich liebst [3]

    

Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Jane ist verschwunden. Nur wo könnte sie sein? Hängt der Vandalismus an der Bank mit Janes Verschwinden zusammen? 

Während Law und Dorian sich auf die Suche nach Jane machen, fährt Gideon Maron nach Hause. Oder hat er doch andere Pläne mit ihr? Denn nach den nervenaufreibenden vergangenen Wochen scheint Gideon wieder einen Sinn in seinem Leben gefunden zu haben. Und dieser hat eindeutig etwas mit der Begegnung mit Maron Noir zu tun. Was es genau ist, will er herausfinden. 
Quelle: Verlag



Erster Satz: Schritte nähern sich und entfernen sich wieder.

Ich erwähne es gerne bei jedem Buch, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: die Autorin macht stets zu Beginn der Geschichte auf Themen aufmerksam, die behandelt werden, sowie auf Trigger-Warnungen - wobei diese bekannt sein sollten, da dies nicht das erste Buch der Autorin ist. 

Nachdem es eher negativ für die Protagonisten Jane und Dorian im dritten Band weiter geht, wird einerseits klar, dass man das Vorwort und die Trigger-Warnungen durchaus beachten sollte und dass die Autorin zu wechselhaften Szenen und Atmosphären fähig ist. Während es spannungsgeladen angefangen hat, ließ es für mich mit den Kapiteln nach. Auch wenn ich mir darüber bewusst war, was ich gelesen habe, fand ich manches nicht nachvollziehbar und schon gar nicht die Gedankengänge der Protagonistin Jane. Zwar war dies nicht abschreckend aber sorgt auch nicht unbedingt für einen positiven Effekt. 

Die Entwicklung der Geschichte ist durchaus merkbar und den Szenenwechsel von erotisch zu spannend, finde ich persönlich sehr gelungen, sodass das Buch gerne um die einigen Seiten mehr hätte haben können. Der Schreibstil ist flüssig, auf die Protagonisten und den Perspektivenwechsel abgestimmt und einfach zu lesen. Dadurch, dass das Buch nicht all zu viele Seiten hat, merkt man gar nicht, wie man als Leser die Seiten nur so einsaugt und das Buch schnell beendet hat. 

Ich persönlich finde den atmosphärischen Wechsel so interessant und fesselnd, dass ich gar nicht genug davon bekommen konnte. Die erotischen Szenen finde ich noch nicht einmal abschreckend, selbst wenn die Autorin sich dies bezüglich weiter vorwagen würde, als sie ohnehin schon getan hat. Zu einem weiß ich, was ich lese und zum anderen hätte ich immer noch die Wahl jeweilige Szenen zu überspringen. Wenn mir als Leser jedoch beides nicht zusagt, dass mich ich mich vorher informieren, besonders aus dem Grund, weil es der dritte Teil einer abgeschlossenen Reihe ist. 
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und definitiv süchtig machend. Auch der Wechsel der Perspektiven trägt einen großen Teil dazu bei, sodass man natürlich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Mit jedem Kapitel merkt man deutlich, wie sich die Protagonisten entwickeln, die Gedankengänge sind nachvollziehbar und die Handlungen, die von spicy-Szenen zu spannenden Szenen übergehen, sorgen für einen gewissen Sogeffekt. 

Optisch betrachtet ist dieses Buch ein 10/10-Hingucker, da der erste Blick nun mal auf das Cover und das allgemeine Äußerliche fällt. Mit dem Seitenfarbschnitt ist es natürlich noch ein Extra-Bonus. Aber, da besonders momentan Bücher mit Farbschnitte beliebt sind, bin ich davon überzeugt, dass es optisch gesehen auch ohne Farbschnitt eine 10/10 ist. 

Fazit: Die - Bis du mich liebst-Reihe nähert sich dem Finale und überzeugt nicht nur mit seiner Optik. Die Autorin überzeugt mit ihrem fesselnden Schreibstil und wechselhaften Atmosphären von knisternd zu spannend. Bevor ich diese Reihe gelesen hatte, wusste ich gar nicht, wie gut die zusammengesetzten Genre funktionieren können. Diese Autorin zeigt definitiv und  eindeutig wie gut es funktioniert und aussieht. 

 Eckdaten


Release: 28. Mai 2022
Format: Paperback
Genre: Roman, Erotik, Romantische Thriller
Verlag: D.c Odesza
ISBN: 978-3949539077
Preis: 14,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts