Dieses Blog durchsuchen

15. Juni 2023

[Rezension] D.C Odesza - Befreit bis du mich liebst [4] [Abschlussband]

     

Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Nachdem Lounas Angriff vorüber ist, scheinen sich Dorian und Jane zu erholen. Doch recht schnell stehen beide vor einem neuen Problem. Einem Problem, das ihre Beziehung auf eine Probe stellt. Denn Dorian ist in der Annahme, dass Jane nach der Dubai Reise ein Leben ohne ihn plant. Und das ist etwas, was er nicht so kommen sah. Zudem stellt Sanoel immer noch eine Gefahr dar. Er belästigt Jane weiterhin mit Nachrichten, droht ihr und wartet auf den passenden Moment, um Dorian loszuwerden - bis alles eskaliert. Werden Dorian und Jane ihre Auseinandersetzung beilegen und wieder zusammenfinden? Wird es für sie ein Ende geben, das sich beide wünschen? Oder wird es Sanoel gelingen sie zu trennen?
Quelle: Verlag



Erster Satz: Hinter dem Tisch suche ich Deckung, als drei, vier lautstarke Schüsse über meinen Kopf hinwegfallen.

Wenn ich eines - neben der optischen Erscheinungen und dem fesselnden Schreibstil - an dieser Reihe mag, dann ist es der Fakt, dass der Nachfolger direkt am vorherigen Ende anschließt und man als Leser wieder im kompletten Geschehen ist. Auch hier wird wieder deutlich, warum die Reihe so fesselnd ist - nicht eben nur aus dem einen Grund sondern auch weil der Wechsel zwischen spannenden und knisternden Momenten gelungen ist. Auch wenn ich weiß, dass es nicht nur eine Prise an Erotik in der Geschichte vorhanden ist, fand ich es an manchen Stellen unpassend. Warum hat der Protagonist nicht erst eine Erholungsphase bekommen? Ohne spoilern zu wollen, war das alles nicht ohne, was Jane und Dorian durchgemacht haben. Da würde ich als betroffene und außenstehende Person an alles mögliche denken aber nicht an Sex.

Auch über die etwas anderen dramatischen Szenen war ich ein bisschen irritiert. Zum einem waren diese gar nicht nötig, da die Geschichte zu Beginn mit Spannung geladen war und zum anderen hat es zu einem widersprüchlichen Verhalten von einem Protagonisten geführt. Zuvor wirkte er sehr selbstbewusst und siegessicher und dann das? Andererseits hat es auch etwas Gutes an sich: da das zeigt, wie sehr man sich für eine andere Person ändern kann und was diese für einen selbst bedeutet. Dementsprechend gibt es einen sehr großen Pluspunkt für die Entwicklung der Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr packend und flüssig zu lesen. Dadurch, dass das Buch nicht all zu viele Seiten hat, befindet sich der Leser in einem guten Lesefluss. Die Handlungen sind gut durchdacht und umgesetzt. Nur an der "Dramatik" zwischen den Protagonisten könnte ein bisschen gearbeitet werden - auch wenn ich natürlich weiß, dass es alles andere als einfach ist, ein Buch zu schreiben, aus diesem Grund möchte ich nicht all zu kritisch und respektlos klingen. 


Fazit: Rückblickend auf die komplette Reihe war tatsächlich sehr vieles in der Story vertreten, Auch wenn  man als Leser weiß, welche Richtung die Geschichte annimmt und sich einige Situationen entwickeln können, hat die Autorin stets einen drauf gesetzt und für Abwechslung und Spannung gesorgt, sodass der Sucht Faktor stets gestiegen ist und man als Leser immer mehr wollte. Die Story hat einen gelungenen Abschluss und lässt den Leser zu den erotischen und spannenden Szenen zurückblicken. Ich persönlich freue mich sehr auf die nächsten Reihen der Autorin. 

 Eckdaten


Release: 11. Juni 2022
Format: Paperback
Genre: Roman, Erotik, Romantische Thriller
Verlag: D.c Odesza
ISBN: 978-394953998
Preis: 14,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts