Dieses Blog durchsuchen

16. Juni 2023

[Rezension] Ayuko Hatta - Ohne Dich geht es nicht [3]

        

Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Nie wieder zweite Geige
Es ist Herbst und damit Zeit für das Schulfest! Kazuma muss sich für seinen Job auf dem Fest als Butler verkleiden, was Satomi in helle Aufregung versetzt. Um ihre Liebe zu festigen, wollen beide eine romantische Aufgabe erledigen. Wird die Liebes-Schnitzeljagd zu einem Erfolg oder wird ihr Mitschüler Tatsukawa alles ruinieren? Kazuma scheint ihn zumindest nicht zu mögen. Diese Seite kannte Satomi noch gar nicht an ihm!
Quelle: Verlag



Erster Satz: "Vorsicht! Die Türen öffnen sich!"

Wenn ich etwas an dieser Reihe mag, dann ist es definitiv die positive Stimmung, mit denen die Bände stets beginnen. Das Schufest steht an und ich hatte es bereits bei der Blue Spring Ride-Reihe, dass Schulfeste stets die Situation auflockern und die Protagonisten in einem anderen Licht zeigen. Irgendwie ist es ungewohnt Satomi in einer wichtigen Position wie eine Organisatorin zu sehen aber ich denke, dass solch eine Rolle einen positiven Schub in Richtung Entwicklung gibt und Satomi definitiv helfen wird. Auch die Tatsache, dass andere Personen über ihren Schatten springen, finde ich schön anzusehen und trägt seinen Teil zur Geschichte bei. 

Kennt ihr die Reihe Maid-Sama? Unabhängig vom Inhalt haben die Protagonisten stets ein gutes und scheinbar unbesiegbares Duo abgegeben. Dieser Aspekt fällt mir vermehrt in der "Ohne Dich"-Reihe auf und dies ist erst der dritte Teil, in dem dieses Verhalten auffällt. Dementsprechend bin ich sehr gespannt darauf, wie es mit Satomi und Kazuma weitergeht. 

Wenn ich daran zurück denke, wie es mit Satomi und Kazuma begonnen hat, nämlich sehr untypisch für den Beginn einer Beziehung, fiel mir ein, dass die beiden noch einiges aufarbeiten müssen. Dies sollte an sich vielversprechend sein und noch für viel Input sorgen. Nur habe ich bereits bei dem dritten Band die Sorge, dass die Autorin/Mangaka dies nicht so wirklich bedacht hatte. Gut, natürlich sind Manga eben anders und besonders diese Geschichte beginnen mit Naivität, bis dann doch die großen Emotionen vorhanden sind - aber ich finde es dennoch etwas problematisch. Die ganze Zeit warte ich auf diese Momente aber stattdessen wirkt es stets so, als würden beide sich bereits so lange kennen und dementsprechend lange zusammen sein. An diesem Punkt darf man nicht vergessen, wie es im ersten Band begonnen hat. 

Der Zeichenstil gefällt mir mit jedem Band besser und seit der Fortsetzung von Wolf Girl und Ohne Dich meine ich eine Entwicklung sehen zu können. Die Emotionen sind deutlich zu erkennen, mir sind keine großartigen Fehler aufgefallen und mir persönlich gefallen die Closeup-Szenen sehr, die ich nur zu gerne in Farbe sehen würde. 


Fazit: Wie gewohnt geht es bei dem dritten Band mit einer positiven Atmosphäre weiter und lädt den Leser dazu ein, die Geschichte zu inhalieren, das Aufgrund der wenigen Seiten schnell geht. Die Geschichte nimmt ihren natürlichen Lauf und lässt den Leser weiterhin über die Schulter der Protagonisten schauen und lässt diesen auf ein gut eingespieltes Team blicken. Auch wenn die Geschichte erst bei dem dritten Band angekommen ist, wird für einen hohen Suchtfaktor gesorgt! 

 Eckdaten


Release: 9. Februar 2023
Format: Taschenbuch
Genre: Manga, Slice of Life, Romatik
Verlag: Crunchyroll
ISBN: 978-2-88951-703-9
Preis: 7€ [D] / 7,20 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts