Dieses Blog durchsuchen

15. Mai 2023

[Rezension] Colleen Hoover - Nur noch einmal und für immer

  








Unbezahlte Werbung/Verlinkung/Markenerkennung


Inhalt: Bevor Lily Ryle traf, den Vater ihres Kindes, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Als sie ihm zufällig wiederbegegnet, flammen bei beiden die alten Gefühle füreinander auf und sie beginnen, sich wieder zu treffen. Dabei ist ihnen klar: Zwar ist Lily längst von Ryle geschieden und die Betreuung der gemeinsamen Tochter läuft relativ problemlos. Doch dieses fragile Gleichgewicht droht zu kippen, sobald Ryle von Atlas erfährt...
Quelle: Verlag




Erster Satz: Ich muss an meine Mutter denken, als ich das falsch geschriebene Ass Whole sehe, das in Rot quer über die Hintertür des Biby's gesprayt wurde.

Lange ist es her, dass ich den ersten Teil zu dieser Reihe gelesen habe. Ich kann mich daran erinnern, dass ich es beim ersten Band schade fand, dass Atlas mir persönlich zu kurz vorkam und es nur so wirkte, als würde er nur eine Rolle in dieser Geschichte spielen, die dem Sinn und Zweck dient. Natürlich ist mir bewusst,, dass dies bei Geschichten eben der Sinn und Zweck ist. Auf der anderen Seite denke ich mir jedoch gleichzeitig, dass sie in anderen Rollen und Situationen viel besser zur Geltung gekommen wären. Aus diesem Grund ist es noch schöner, dass es eine Fortsetzung bzw. eine Vorgeschichte zu Atlas und Lily gibt. 

Dementsprechend ist die Geschichte aus eben diesen Perspektiven geschrieben, Da es lange her war, dass ich ein Buch von Hoover gelesen habe, hatte ich diese Geschichte mit einer Instagram-Gruppe gelesen und muss sagen, dass interessante Ansichten angesprochen wurden. Bei diesem Band sticht natürlich erneut hervor, dass Atlas an sich eine tolle Person zu sein scheint. Eine liebevolle, gute, humorvolle Person, die garantiert einige Herzen mit seiner Art zu flirten zum schmelzen bringt.
Auf der anderen Seite steht Ryle, jene Person, die, die weniger schöne Rolle annimmt und Dinge getan hat, die unvergessen im Raum stehen und aufs Neuste wehtun. Deswegen sage ich oft, dass Hoovers Bücher mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind, da sie so einige triggernde Punkte beinhalten. 

Unabhängig davon muss ich leider sagen, dass mich dieser Teil nicht überzeugen konnte. Ja, es ist schön mehr über die Protagonisten zu erfahren, sie  von anderen Seiten zu sehen. 
Ja, der Schreibstil ist nach wie vor packend und das Hoover-Fieber wieder anstechend, wenn man bereits viele Bücher von der Autorin gelesen hat und sich von ihren Geschichten mitreißen lassen kann. Aber bei diesem Teil frage ich mich, ob er wirklich hätte sein müssen. Ich für meinen Teil hätte es bevorzugt auf diesen Teil zu verzichten und stattdessen etwas länger zu warten, um  mich dafür umso mehr auf eine andere Geschichte von ihr zu freuen und mich von dieser viel eher mitreißen zu lassen.


Fazit:  Schön, dass es wieder etwas Neues von Hoover zu lesen gibt aber ob sich das Hoover-Fieber dadurch wieder ausbreiten kann, ist in meinen Augen fraglich. In meinen Augen dient die Geschichte nur dem Sinn und Zweck, anstatt der eigentlichen Geschichte neues Leben einzuhauchen und den anderen Protagonisten der Geschichte die Chance zu geben, sich von einer anderen Seite zeigen zu lassen. Leider ging diese Geschichte für mich selbst nach hinten los. 




Eckdaten

Originaltitel: It starts with us 
Release: 18. Oktober 2022
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
Genre: Liebesroman, Slice of Life, Dramatik
Verlag: Dtv
ISBN: 978-3-423-21884-9
Preis: 13 € [D] / 13,40 € [A]







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts